Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ihr seid meine letzte Hoffnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PART II

Fiddler / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Erst mal n Dank an alle die das letzte Mal kräftig gepostet haben (Seit geraumer Zeit pack ichs nimmer CD Text auf meine Audio-Scheiben zu brennen... obwohl eigentlich alles stimmt DAO usw.)
Habe mittlerweile mal das OS ohne SP1 aufgezogen, ihr werdet es nicht glauben: ES HAT NICHTS GEBRACHT!!!!
Jetzt kann ich nur noch als letzte Chance die ganzen ID\'s durchspielen, Primary Master...usw., dann fällt mir wirklich nichts mehr ein!!!
Thanks

gelöscht_101060 Fiddler „Ihr seid meine letzte Hoffnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PART II“
Optionen

Hi Fiddler,

du hast nicht zufällig ein Firmwareupdate bei deinem Plextor gemacht? Bei meinem LiteOn-Brenner wurde nämlich durch ein Update von V1.02 auf V2.01 leise und heimlich (und vor allem unbemerkt) die Funktion CD-Text "brennerintern deaktiviert" - sprich: ich konnte CD-Text laut Nero auch weiterhin brennen, jedoch war eben nichts mehr da, was angezeigt werden konnte. Falls Du also ein Update gefahren hast, dann probier mal ein Downgrade mit der Firmware "eine Version tiefer" als deine aktuelle (meine Güte, meine alte Deutschlehrerin würde ausrasten, wenn die mich hier so schreiben sehen würde....)

Ansonsten gibt es noch eine Möglichkeit, woran es liegen könnte - beim Sonyautoradio meiner Freundin funktioniert der CD-Text nur dann, wenn Du der CD selber per CD-Text einen Namen / Titel verpasst hast - geht bei Nero über die CD-Eigenschaften. Als ich das Feld nämlich leer gelassen hatte (wollte eben nur die Liedernamen nebst Künstlernamen draufhaben), gab's keine CD-Text-Anzeige - neugebrannt (jetzt mit Titel) und schwupps, schon ging es!

In diesem Sinne - viel Glück beim Probieren!

BG,

Bergi2002

Fiddler Nachtrag zu: „Ihr seid meine letzte Hoffnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PART II“
Optionen

Firmware is schon fast n Jahr drauf, hat immer ohne Probs gefunzt... Titel und Interpret kommen bei mir immer mit drauf---
Thanks

mr.escape Fiddler „Ihr seid meine letzte Hoffnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PART II“
Optionen

Versuch mal im dao-raw96 modus zu brennen, da sollte der brenner eigentlich alles fressen.

mr.escape

Fiddler Nachtrag zu: „Ihr seid meine letzte Hoffnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PART II“
Optionen

So, alle Möglichkeiten mit den ID's durchgespielt...
Ich krieg noch ne Krise!!!

mr.escape Fiddler „Ihr seid meine letzte Hoffnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PART II“
Optionen

Als krisenintervetionslösung schlage ich vor:
1. Eine ehemals funktionierende cd nochmal "nachbrennen", d.h. mit allen damaligen einstellungen.
2. Wenigstens leihweise mal einen anderen brenner testen.
3. Bevor du noch in die klapse kommst, kauf dir lieber einen anderen brenner (falls es daran lag) ;)

Habe probeweise eine cd-text cd-rw gebrannt (5.5.10.20, liteon 52246s, ohne aspiXXX) und mein sony-dvd zeigt auch etwas an, aber nur den cd-namen, nicht den track-namen(??). Ein kleiner freeware cd-player zeigt aber alles korrekt an (aber erst nach installation von aspi471 auf liteon brenner/toshiba dvd). Ich habe auch alle felder wie album, copyright, producer, comment, etc. ausgefüllt. Ein zweiter brand mit aspi471 und ohne eine der o.g. felder zeigt aber auch die track namen im o.g. player.

mr.escape

Optionen

Ohh Freunde, es hat doch 200 CD's lang funktioniert... hab gestern mal mit Easy CD Creator gebrannt, das selbe Ergebniss.
Als letzte Möglichkeit bau ich ihn jetzt mal in meine zweite Kiste, wenns dann nicht funzt, dann haben die mich von Plextor einfach verarscht und das Teil einfach zurückgeschickt ohne es richtig zu testen!!!! Mal schaun ob ich an denen ihren Testbericht gelange!!!

Optionen

So, jetzt geht's Plextor an den Kragen, die Kiste kann einfach keinen CD-Text mehr schreiben, aus und basta!!!! Hab ihn jetzt in nen anderen Rechner mit W2k drauf eingebaut, und wieder nichts---zudem kriegen die ne Rechnung um mittlerweile schätze ich 50 verbrannte Rohlinge!!!!!
Die Konversation mit Plex poste ich dann unter:
Ihr seid meine letzte Hoffnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PART III
Thanks all and see ya

mr.escape Fiddler „So, jetzt geht s Plextor an den Kragen, die Kiste kann einfach keinen CD-Text...“
Optionen

Sorry, das zu hören, aber das mit den 50 rohlingen (bis auf die ersten paar) hätte nicht wirklich sein müssen, gibt ja schliesslich cd-rw!

Kann der plex wenigstens noch cd-text lesen?

mr.escape

Fiddler mr.escape „Sorry, das zu hören, aber das mit den 50 rohlingen bis auf die ersten paar...“
Optionen

Shit, jetzt wo Du es sagst---RW wär mich billiger gekommen, nutze jedoch seit ca. 5 Jahren diese Funktion überhaupt nicht mehr.
UND VERDAMMT, die Kiste ließt überhaupt keinen CD-Text mehr... weder der Plex noch das CD-Rom, habs mit ner gekauften ausprobiert die im Auto-Player auf jeden Fall gelesen wird!!! Oje, schon wieder n neuer Ansatz zum suchen, ich werd noch crazy. Obs vielleicht mit nem Bios-Update zu tun hat????

Fiddler Nachtrag zu: „Shit, jetzt wo Du es sagst---RW wär mich billiger gekommen, nutze jedoch seit...“
Optionen

ist nur n Test