Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ich bekomm hier noch einen zuviel...CD Brenner Problem

kaji2003 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich habe mir kürzlich einen neuen CD Brenner gekauft weil ich dachte der alte hätte seinen Geist weitestgehend aufgegeben. Nun wollte ich heute eine Video CD VCR brennen und das hat auch geklappt und dann will ich sie abspielen...geht nicht. Tue sie ins DVD rom , geht auch nicht angeblich können sie von der CD nicht lesen (Verzeichnisse browsen funktionierte noch). Gebrannt habe ich extra langsam 4x.


Exakt das gleiche hatte ich mit meinem alten Brenner und das war der Grund weshalb ich mir den neuen zugelegt hab! Wenn ich die DAT Datei lokal auf der Festplatte anschaue geht es einwandfrei.


Ich verstehe das nicht , alles was ich will ist CD's zu brennen die dann ,wenn man sie braucht, auch funktionieren!!

Neo9998 kaji2003 „Ich bekomm hier noch einen zuviel...CD Brenner Problem“
Optionen

Welcher Brenner? welche Software?
Probiers mal so:
Software deinstallieren, ASPI Treiber installieren, Software neuinstallieren.

kaji2003 Neo9998 „Welcher Brenner? welche Software? Probiers mal so: Software deinstallieren, ASPI...“
Optionen

Hallo,

Also ich habe gerade mal probiert die Dat zu kopieren , dann sagt windows : Invalid MS-Dos function (copy).

Ich habe den Plextor W4824A , wie gesagt ganz neu..die Festplatte ist auch kaum 3 wochen alt und ganz frisch installiert.

TheVomit kaji2003 „Ich bekomm hier noch einen zuviel...CD Brenner Problem“
Optionen

Vielleicht auch mal die Platte defragmentieren...
Gruss

gelöscht_84526 TheVomit „Vielleicht auch mal die Platte defragmentieren... Gruss “
Optionen

Was hat denn das mit dem Problem zu tun? Platte defragmentieren, wenn der DVD-Player eine mit dem Brenner hergestellte Video-CD nicht erkennt???????

Hast auch schonmal bessere Ratschläge gegeben :-))

Herman Munster kaji2003 „Ich bekomm hier noch einen zuviel...CD Brenner Problem“
Optionen

In der Tat ist es so, daß die Fragmentierung eines Laufwerkes nur bei ganz! langsamen Rechnern mit schnellen! Brennern von geringer Wichtigkeit ist. Sonst nicht.

Ich würde da erst mal spontan auf "NTSC" tippen, also die Ami-Farbfernsehnorm. Die ist auf PAL-Abspielgeräten nicht abspielbar, und wenn überhaupt, dann nur in schwarz-weiß. Bei Nero ist NTSC nämlich die Standardvorgabe. Oder die CD ist nicht terminiert.

Nun, daß ein DVD-Spieler eine Selbstgebrannte nicht abspielt, ist Problem für sich, einige können´s, andere nicht; dito mit VCD und S-VCD. Mein neuer DVD z.B. spielt VCD und SVCD einwandfrei, mein alter nur VCD, der dafür DVD+R und +RW, egal, woher, kann, der neue aber nur vom DVD-Videorekorder angelegte Plus-DVDs, keine vom Compi-DVD-Brenner...

Und "extra langsam brennen" bei heutigen Verhältnissen ist auch so ne Sache. Die Laserstrahlleistung sind nämlich auf die Höchstgeschwindigkeit hin eingestellt, d.h. beim ganz (zu) langsamem brenen brät der dann zwangsläufig zu heftig auf die arme Medienoberfläche und die überlebt es dann nicht.

von www.vcdimager.org kannst Du Dir für eine Norm-VCD und SVCD (zumindest wird die Normgerechtigkeit von den Leuten dort behauptet...) je ein Image herunterladen und dieses Image brennen. Geht es damit, aber nicht mit Deinen Selbstgebrannten, liegt es am fehlerhaften Brennen. Spielt Dein DVD auch diese nicht ab, KANN der DVD sowas grundsätzlich nicht.

Conqueror Herman Munster „In der Tat ist es so, daß die Fragmentierung eines Laufwerkes nur bei ganz!...“
Optionen

VCD's muß jeder DVD-Player können.Bei SVCD geb ich zu sieht die Sache anders aus.

Ciao