Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Homevideo auf DVD brennen ?????

steel dawn1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

seit einer Woche bin ich im Besitz eines NEC  ND 1300A.

Nun wollte ich endlich alle meine Videos von VHS aud DVD brennen. Habe also gleich mal ein 100er -Pack SKC -R Rohlinge gekauft. Zum ersten scheint der Brenner die so überhaupt nicht zu mögen, denn er meldet sich immer mit illegale Disk, und zu zweiten verlangt NERO oder auch andere Programme wie Davideo oder Cyberlink Power Producer fertige DVD Dateien. Ich habe zum capturen Cyberlink Power VCR verwendet. Dort kann man in den Aufnahmeoptionen PAL DVD einstellen. Habe ich auch gemacht, aber heraus gekommen sind einfach nur mpeg Dateien. Also wie bekomme ich DVD kompatible Dateien aus meinen Mpeg´s, und wer kann mir sagen ob das mit den SKC Rohlingen normal ist? Wenn ich mir so die Berichte hier ansehe, scheint niemand Probleme mit Billig- Rohlingen zu haben. Warum nur gerade ich?? Ich kann nicht einmal einfache Daten DVD s erstellen. Ob wohl der Brenner im Eimer ist?

Helft mir!!

Fever65 steel dawn1 „Homevideo auf DVD brennen ?????“
Optionen

Hallo,

Um aus deinen MPEG's DVD kompatible Dateien (VOB's) zu machen, brauchst du ein DVD Authoringprogramm, wie zb. Ulead FilmBrennerei, NeroVision, DVD-Lab oder TMPGEnc DVDAuthor.

Das niemand Probleme mit Billigrohlingen mit diesem Brenner hat, kann ich nicht bestätigen. Schau mal ins Forum von Brennmeister.com oder Chip online.
Wenn du die Rohlinge nicht zurück geben kannst oder willst, könnte dir eine Firmware von Herrie helfen, die mehr Rohlinge unterstützt. http://herrie.rpc1.org/
Bedenke aber, das du dann deinen Garantieanspruch verlierst, wenn du bei einem defekt die alte Firmware nicht mehr aufspielen kannst, deshalb unbedingt sichern.

Conqueror steel dawn1 „Homevideo auf DVD brennen ?????“
Optionen

>>Habe also gleich mal ein 100er -Pack SKC -R Rohlinge gekauft Das ist ein Fehler und war auch schon zu CD-Brenner Zeiten ein Fehler.
Wenn Du bei DVD Brenner sicher gehen willst,dann schau nach welche Rohling NEC supported.Alle andere können funktionieren, müssen aber zwangsläufig nicht,wie Dein Fall es wieder zeigt.