Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hallo

Ruffnex / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Wenn ich eine DvD mit Davideo 2 zu einer Svcd konvertiere, dann geht das allerbestens innerhalb von 5 stunden. Bei meinem Phillips DvD Player 612 geht es allerbest und ton und bild passen auch gut zusammen. Wenn ich es ein paar Kumpel zum testen gebe, dann is der ton 3 sek. später als das bild. Oder er hackt öfters mal. Woran liegt das? Bei mir laufen sie einwandfrei.

Habe Win XP und benutze die Lifetec (ALDI) Rohlinge. Brenne mit der neusten Version von Nero

Conqueror Ruffnex „Hallo“
Optionen

Wenn Du in SVCD konvertierst muß Dir schon klar sein,daß dies ein Format ist,welches die wenigsten DVD-Player(ich meine nicht Software-DVD-Player)abspielen können.Je weniger fernöstlicher der Player deso schlimmer wird dies.

Ciao

PS:Wenn Du eine DVD kopieren willst die möglichst überall abspielbar sein soll,dann bleibt Dir nur übrig die DVD nach VCD(standartkonform) zu konvertieren.

Ruffnex Nachtrag zu: „Hallo“
Optionen

Ja toll aber sonst nimmt der dvd player meines kumpels ja alle svcds an aber seid kurzem ruckelt es nurnoch und der ton hinkt hinterher !!!
Wenn ich es in VCD mache ist es einfach eine scheiß qualli und wenn er vcds abspielt, manche gehen manche nicht. woran liegt das?
Es liegt nicht an dem dvd player weil ich das schon auf vielen ausgetestet habe aber bei allen hat er manchmal probleme.