Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

habe meinen brenner verloren..

flo26 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe meinen Brenner verloren. Habe gestern noch cd`s gebrannt und als ich heute morgen wieder zum pc kam und ihn neu startete war der brenner plötzlich nicht mehr auffindbar. Werkann mir helfen? Mein Betriebssystem ist Windows XP!! 

Conqueror flo26 „habe meinen brenner verloren..“
Optionen

Schau mal im Archiv.Dies Problem hatten schon einige vor Dir auch.Ich sag nur XP.
http://search.nickles.de/index.php3?sw=Laufwerke+sind+verschwunden&cmd=snormal

flo26 Conqueror „Schau mal im Archiv.Dies Problem hatten schon einige vor Dir auch.Ich sag nur...“
Optionen

danke für die schnelle antwort, habe auch schon einiges probiert von dem was da steht, von regedit bis nero neu installieren. nach der bearbeitung von regedit lief der brenner 1mal und seit dem auch nicht wieder. wollte die procedur unter regedit wiederholen, die filter sind allerdings nicht wieder aufgetaucht. Wer kann mir sonst noch ghelfen......

Conqueror flo26 „habe meinen brenner verloren..“
Optionen

Hab mal ge-Googelt:
Probiers mal der Reihe nach aus.

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=380305

Sind die Laufwerke weder im Gerätemanager noch im Arbeitsplatz auffindbar, kann dieser Eingriff in die Registry helfen: Lösche unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters. Nach einem Neustart sind die Laufwerke meistens wieder da.

Im Arbeitsplatz, im Windows Explorer werden die CD-Laufwerke nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager sind sie mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Bei Aufruf der Eigenschaften im Gerätemanager erhäelt man den Hinweis auf den Fehlercode 19, sowie Fehlern in der Registry. Suchen Sie in der Registry folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung.





flo26 Conqueror „Hab mal ge-Googelt: Probiers mal der Reihe nach aus....“
Optionen

klappt leider immer noch nicht obwohl ich die filter gelöscht habe. vielleicht passiert ja noch ein wunder und es funktioniert wieder.

Conqueror flo26 „klappt leider immer noch nicht obwohl ich die filter gelöscht habe. vielleicht...“
Optionen

Hast Du schon die Systemwiederherstellung unter XP ausprobiert(letzter funktionierender Zustand)
Stehen bei Dir im Gerätemanger ein gelbes Ausrufezeichen bei dem Brenner ???
Probier noch mal folgendes vor der Systemwiederherstellung.Wenn Du einen Brenner hast dann hast Du sicher auch ein CD oder DVD Laufwerk.
Dann jumpere diese mal um Brenner von Master zu Slave oder umgekehrt und beim andern Laufwerk umgekehrt.Wenn dieses Slave ist als Master jumpern.
Dann probiers noch mal.

Ciao

flo26 Conqueror „Hast Du schon die Systemwiederherstellung unter XP ausprobiert letzter...“
Optionen

immer noch keinen erfolg. er erkennt nur das cd-rom laufwerk was eh schon aktiv ist an. im gerätemanager stehen auch keine rufzeichen, der ganze brenner ist nicgt verzeichnet.

Conqueror flo26 „immer noch keinen erfolg. er erkennt nur das cd-rom laufwerk was eh schon aktiv...“
Optionen

Hast Du schon mal das IDE Kabel von Festplatte und Brenner getauscht,um ein IDE-Kabel-Defekt auszuschließen.
Wenn dies auch nichts hilft,dann wechsel mal die Laufwerke,d.h. die Laufwerke vom 1.IDE Controller an den 2.IDE Controller und umgekehrt.

MoritzHan flo26 „habe meinen brenner verloren..“
Optionen

Du hast Deinen Brenner verloren?
:-()
Sorry-
Ich schreibe nix weiter....

gelöscht_84526 MoritzHan „Du hast Deinen Brenner verloren? :- Sorry- Ich schreibe nix weiter....“
Optionen

Sehr lustiger Kommentar. Ich hoffe, dir passiert dieser Mist auch mal, und dann sollten auch so dämliche Kommentare kommen....

Wenn man nichts weiß, dann sollte man sich besser geschlossen halten....

Gruß
K.-H.

schnaffke flo26 „habe meinen brenner verloren..“
Optionen

Hallo, könnte evt. auch ein Virus sein. Es gibt Viren, die CD-Laufwerke "verschwinden" lassen, z.B. der (schon ältere) "mp.1759".
Gruß Schnaffke

flo26 Nachtrag zu: „habe meinen brenner verloren..“
Optionen

Der Virus wäre wohl die letzte Lösung,alles andere habe ich schon probiert.Wer kann mir denn ein gutes Virusprogramm empfehlen?Ansonsten bleibt mir nur noch die Möglichkeit, den Rechner komplett platt zu machen.....
Aber schon mal vielen Dank für Eure tolle Hilfe!!!!

kilian flo26 „habe meinen brenner verloren..“
Optionen

Hi!
@flo26:Hab`s schon verstanden,kann mir einen Komentar zu deinem Original-Posting nich verkneifen:
Hört sich nach Diebstahl an! Grins!
Oder mal auf`m Fundbüro fragen!
Gruß Kilian