Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme

Nightwalker0000 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes ergab die Anfrage im Gericom Helpdesk:


Fall Geschichte:
Tuesday November 4, 2003 10:15:42 AMGeöffnet von[Scholz_Daniel70]
Habe vor kurzem den Gericom Hummer FX5600 gekauft.
Mit der mitgelieferten Brennersoftware von Pinnacle Systems hatte ich allerdings das Problem, dass beim Brennen von Audio CD's immer störende Nebengeräusche auf den gebrannten CD's zu hören waren.
Darauf hin testete ich die Brennersoftware "Nero" von Ahead (version 6)
Mit dieser Version kann ich gar keine CD's brennen, da Nero immer die Fehlermeldung "Ungültiges Feld im Parameter" "Starttrack fehlgeschlagen".

Der einzige Weg mit Nero eine CD zu brennen ist, indem ich die Option Burnproof deaktiviere, aber das ist ja auch nicht sinn der sache.
Ist das Problem in Ihren Hause bekannt? Gibt es Abhilfe?
Tuesday November 4, 2003 11:20 AM Updated by [support 2 tech]
CASE ASSIGNED TO TECH: support 2 tech
CASE STATUS CHANGED TO: Closed
Case History:
Bitte installieren sie nero neu

Tuesday November 4, 2003 7:22:27 PMAktualisiert von[Scholz_Daniel70]
Habe ich bereits getan, daraufhin kommt nach dem neustart eine fehlermeldung vom Pinnacle system check, welcher Treiberprobleme feststellt. Egal ob man auf "beheben" oder "nicht beheben" klickt, danach fun ktioniert nero nach wie vor nicht


 


Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es ein Firmwareupdate o.ä.??


Habe gericom auch schon mit Emails bombadiert, allerdings keine Reaktion, morgen will ich noch die Hotline anrufen...


Danke schonal für eure antworten


Gruss


Daniel

PysAmoX Nightwalker0000 „Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme“
Optionen

Hallo Nightwalker!

ich habe änliche Probleme mit meinem Brenner, auch ein Matshita in einem FX5600. Nero spuckt bei mir genau die selbe Fehlermeldung aus und generell kann ich nur mit 8x brennen, es sollten aber eigentlich 16x sein....

hast du irgendwie dein Problem lösen können?
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wäre aber cool wenn du mir rat geben könntest...


gruß Sylvia

Nightwalker0000 PysAmoX „Hallo Nightwalker! ich habe änliche Probleme mit meinem Brenner, auch ein...“
Optionen

Hi,

nein habe bis jetzt noch keine Lösung für das Problem. Habe auch schon gericom und ahead Software mit Mails bombadiert, aber bisher keine antwort!
Das einzige was mir noch einfällt ist die Gericom Hotline, die werd ich nächste Woche mal probieren!

Ich geb Bescheid, wenn ich ne lösung habe!

Gruss

Daniel

oetzi_30 PysAmoX „Hallo Nightwalker! ich habe änliche Probleme mit meinem Brenner, auch ein...“
Optionen

Hallo Sylvia,
also ich habe z.b das Problem gehabt das mir mein DVD-RW nicht als "RW " sondern nur als "-R" angezeigt wurden ist !!!!
folgendes habe ich gemacht, und er wurde dann richtig angezeigt:

ich habe den Aspitreiber geupdatet und windows.

Jedoch habe ich mit Nero die gleichen Prob.- mir wurde aber gesagt, das es an fehlenden DLL-Dateien liegt !!!! ( ...32DLL datei )genaue beschreibung kann ich dir jetzt nicht sagen, aber du kannst mich gerne anmailen, wenn noch fragen sind...........gruß Andy

VISO oetzi_30 „Hallo Sylvia, also ich habe z.b das Problem gehabt das mir mein DVD-RW nicht als...“
Optionen

Hi Andy,

ich habe ein Gericom Hummer FX 5600 und damit auch schon DVD-R mit Pinnacle gebrannt. Heute habe ich mit Pinnacle Expression eine DVD-RW herstellen wollen - und das hat mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Mit InstantDisc habe ich es als nächstes probiert - der wirft mir die DVD-RW mit folgendem aus:
MEDIUM ERROR: POWER CALIBRATION AREA ERROR

In der Anzeige unter Eigenschaften-Medium steht allerdings auch nur DVD-R und nicht RW. Ist es dasselbe Problem, was Du hattest?
Falls der Brenner denkt es sei ein DVD-R dann stellt er vielleicht seine Laserpower falsch ein?!

Den ASPI Treiber hatte ich auf 4.71 schon im November aktualisiert.

Bei mir läuft XP Home mit SP1.

Kannst Du mir helfen??
Sören

wrzl Nightwalker0000 „Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme“
Optionen

Bei mir laeft alles
Habe Gericom Hummer Advance ( Plus)

wie : erstmal Xp Home weg und prof drauf
Via Allin1 treiber Installiert
Aspi 471 Installiert
Nero 6.0.0.19 installiert

Ergebnis : Brennt DVD-RW 1x , DVD-RAM 1x , CD-r und CD-rw gehtauch
meine Rohling Absolute Billigware , DVD-Rw "SK" Preis 2,5 taler
Lieber einfach billig brennen als 2 fach teuren Ausschuss produzieren
Falls Jemand mehr info braucht
-zum PLUS Volks Notebook Gericon 755CA0 Hummer Advance, vom 3.11.2k3
einfach hier fragen , dann koennen alle lesen


wrzl

Nightwalker0000 wrzl „Bei mir laeft alles Habe Gericom Hummer Advance Plus wie : erstmal Xp Home weg...“
Optionen

Also:

erstmal danke für die Hilfe..

ASPI Treiber hab ich installiert, allerdings find ich keine via all in one (das sollte es doch heissen oder?) treiber.
Hast du da nen Link zu?

Bei meinem Laptop waren keine Via Treiber dabei.

Werd jetzt gleich mal testen obs auch schon ohne via Treiber läuft.

PysAmoX Nightwalker0000 „Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme“
Optionen

naja, also brennen kann ich jaauch, so ist das nicht.
wenn ich bei nero burnproof rausnehme (bis jetzt ist noch kein rohling hops gegangen) funzt auch alles super. das problem ist nur, der brenner brennt 8x anstatt 16x wie er eigentlich aber sollte...
habe auch schon verschiedene rohlinge gehabt (aldi, platinum, memorex) funktioniert alles ohne probleme aber halt nur 8x...

dvd habe ich noch gar nicht ausprobiert, sollte aber eigentlich klappen, hoffe ich mal...

was für aspi treiber hast du denn installiert, bzw wo bekomme ich die hier und wozu sind die eigentlich da???

sylvia

wrzl PysAmoX „naja, also brennen kann ich jaauch, so ist das nicht. wenn ich bei nero...“
Optionen

Hallo Sylvia
Welches Windows hast Du :
Welches Nero hast Du :
Welche Firmware hat dein UJ-815
(nimm Start>nero>Toolkit>NERO INFOTOOL)
Aspi:
Der ASPI-Treiber stellt die Schnittstelle zwischen Software und CDROM/CD-Recorder dar. Die meisten Programme, die direkt auf ein CDROM zugreifen wollen, benötigen dafür einen installierten, funktionsfähigen ASPI-Treiber (auch ASPI-Layer genannt).

download unter http://www.adaptec.com/worldwide/support/suppdetail.html?prodkey=ASPI-4.70


Installiere UNBEDINGT die VIA Treiberv , die zu deimen Notebook passen, sind auf der TreiberCD unter >> 4in1 vorher hatte ich massive probleme

Wrzl

Nightwalker0000 PysAmoX „naja, also brennen kann ich jaauch, so ist das nicht. wenn ich bei nero...“
Optionen

Hi,
Das mit der zu langsamen Brenngeschwindigkeit hab ich irgendwo schon gelesen. Ein Firmwareupdate soll dabei helfen!!

Ich werd jetz gleich mal nachschauen ob ich noch nen Link dazu finde!
Gruss

Daniel

PysAmoX Nightwalker0000 „Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme“
Optionen

Also hier noch ein paar Infos zu meinem System:
Windows XP Pro mit SP1 und allen Updates
Nero 6.0.0.11
Matshita UJ-815A (so stehts im Gerätemanager) mit D101 Firmware
Und natürlich auch Chipsettreiber installiert...

Habe mir heute mal ne Packung TDK Rohlinge gegeönnt und siehe da nach 50% auf 12x hoch und ganz zum Schluss die letzen paar Prozent noch 16x, aber halt nicht konstant...

Wie sieht denn bei euch so der Brennverlauf aus, direkt von Anfang an 16x???
Naja aber irgendwo muß man bei soeinem System wohl Abstriche machen, für unter 1500€ nen Hyperthreading Prozessor 3,06 Ghz und ne GeForce 5600... man kann halt wohl incht alles haben...

wäre aber echt froh wenn wir das Problem hier noch irgendwie lösen könnten...

Gruß
Sylvia

wrzl Nightwalker0000 „Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme“
Optionen

Ich habe IMMER Buffer Underran Protection aktiviert
CD-Brennen : CD-R: Platinum 700Mb (Ritek) 16x(2.400 Kb/s)
Sony CDQ80N4 700 Mb 16x(2.400 Kb/s)
TEVION (Ricoh)700Mb 16x(2.400 Kb/s) Tevion gibts bei ALDI
CD-RW RICOH 8x(1,200 Kb/s)
In Klammern ist immer der Hersteller des Mediums angegeben


DVD brenne ich alle Rohlinge nur 1x speed, damit mein billig DVD-Player (redstar 55€)
meine MP3 Videos und Jpg's auch lesen kann

Nochmals
ASPI 4.7.1
NERO 6.0.0.19 (oder neuer Demo von Nero runterladen, dann einfach Key eingeben - fertig)

wrzl

Jochen340 Nightwalker0000 „Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme“
Optionen

Hallo,
Ich habe eure probleme verfolgt und geteilt.(nero mit Matshita UJ-815A)
Firmware update ging nicht (you can´t update...)
also hab ich auf gut glück einfach mal Nero
up-gedatet auf version 6.0.0.23
Und siehe da: Det gaid!!!!!! Und wie!!!!

Also ab auf die nero seite www.nero.com

Liebe Grüße, jochen

Nightwalker0000 Jochen340 „Hallo, Ich habe eure probleme verfolgt und geteilt. nero mit Matshita UJ-815A...“
Optionen

Nabend,

hab auch endlich mal geschafft, Nero upzudaten auf version 6.0023 ASPI Treiber etc. hatten nix gebracht.
Mit dem Nero update funktioniert alles prima.

Das Problem mit den Audio-Cd's beim mitgelieferten Pinnacle Systems-Brennprogramm lag am Audio-Codec vom "Nimo Codec Pack" Audiocodec wieder auf WinXP standard Codec geändert und siehe da... DER GEEEEHTTTT!!

Vielen Dank an alle die geholfen haben!

Gruss

Daniel

kaykay Nightwalker0000 „Nabend, hab auch endlich mal geschafft, Nero upzudaten auf version 6.0023 ASPI...“
Optionen

Hallo,

Hab ne wichtige Frage dzau:

Ich hab dasselbe Problem beim Brennen von Audio-CDs (natürlich nicht nur das.. auch DVD Brennen klappt nur zum Teil, vermute aber mittlerweile, dass es vielleicht eher an den EMTEC Rohlingen liegt als am Brenner)

- wie hast Du das mit dem Entfernen des Audio Codecs des Nimo Codec Pack gemacht? Bzw. das neuerliche Einrichten des WinXP Standard Codecs?

Hast Du das gesamte Nimo Codec Pack entfernt oder wie?
Hab bei diesen Sachen, die da reingepackt waren, nämlich null Durchblick, will aber eigentlich nicht alles entfernen, weil ich einige der Sachen brauche, um z.B. bestimmte Videos schauen zu können (nämlich die DivX encodierten AVI Files..)

Liebe Grüße,
Kay

PysAmoX Nightwalker0000 „Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme“
Optionen

hier jetzt einmal meine problem-lööösung:

ich weiß nicht ob die aspi treiber was genützt haben, aber auf jedenfall brennt mein brenner mitlerweise auch andere rohlinge außer TDK 16x.

ich habe nero 6.0.0.23 installiert und damit funzt jetzt auch das burnproof.

vllt mußte mein cdbrenner auch erst mal selbst daran glauben, das er 16 fach kann, auch wenn er keine TDK rohlinge hat.

auf jedenfall funzt jetzt alles bestens...
*yipieeeeeh*

sylvia

DL85JGS Nightwalker0000 „Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme“
Optionen

Wer kann mir sagen welche DVD Rohlinge ich Brennen kann
enno.juergens@ewetel.net

User123Gelöscht Nightwalker0000 „Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme“
Optionen

Hi leute hab fast das selbe problem
hatte hab nur Nero6.0.0.9 drauf hab aber das selbe Problem
hoffe ihr könnt mir helfen

PysAmoX Nightwalker0000 „Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme“
Optionen

ist ganz einfach...ladt dir das neuste Nero 6 runter und alle probleme sind wech.
das müßte dann 6.0.0.23 sein, ab da funktioniert das dann alles ;-)

ansonsten...frag einfach...

DarkFanatic Nightwalker0000 „Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme“
Optionen

ich hab das problem, das er jeden dvd-brennversuch mit der fehlermeldung "unspecified target eroor" abbricht. egal ob 1x oder 2x, hab aber bisher nur einen rohling probiert: sky 4,7 GB DVD-R. hab 2 DVDs brennen koennen, aber jetzt und zwischendurch nur fehler. zum system: hummer advance, uj-815A, firmware D101, nero 6.0.0.23, aspi 4.7.1
hat da jemand noch nen tipp fuer mich?

aljoscha DarkFanatic „ich hab das problem, das er jeden dvd-brennversuch mit der fehlermeldung...“
Optionen

Naja, ich habe hier auch mal ne Packung sky DVD-R rumstehen gehabt, haben leider nur 1 oder 2 von gefunzt, allerdings hatte ich bisher noch keine Ausfälle mit den Octron von Lidl. Die laufen super, wenn auch nur 1x und ohne Burn-Proof.

Habe das Gericom Blockbuster 2400
Fahre Win2000 und konnte leider kein Firmware-Update ziehen, gab's bisher nur für XP.
Normale CD-R klappen mit 16x aber auch nur ohne Burn-Proof.

Nero 6.0.0.0 macht's möglich. Updates haben bis jetzt keinen Erfolg gebracht...

Good hunting.
Aljoscha

Nightwalker0000 Nachtrag zu: „Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme“
Optionen

Nen Tip leider noch nicht, denn ich Sachen DVD's brennen bin ich auch noch etwas auf dem Holzweg!
Ich kann DVDs zwar ohne Fehlermeldung brennen, aber kein Laufwerk (auch nicht der Brenner selbst) kann die DVD nachher Vernünftig lesen, dH. eigentlich gehts nur um die Daten die weiter aussen auf dem Rohling stehen. Da kommt beim lesen dann ein CRC-Error.
Innen stehende Daten klappen problemlos auf allen Laufwerken. Rohlinge, die ich bisher probiert habe:

Verbatim DVD-R
Ultron DVD-R

Vielleicht liest ja jemand mit, der Ahnung hat.

Gruss

Daniel

heini124 Nightwalker0000 „Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme“
Optionen

...die red-zac dvd-r und dvd-rw kann ich da empfehlen,
habe jetzt welche von PRINCO gekauft, die gehen GARNICHT!!!!
...brenne mit pinacle, vielleicht geht das mit nero?

merke Nightwalker0000 „Gericom Notebook und Matshita UJ-815A Brennerprobleme“
Optionen

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr Weihnachten ein Gericom Blockbuster Excellent 7000 Notebook mit Matshita UJ-815a gekauft. Nun habe ich zu meinen Geburtstag Verbatim DVD-RW² gekauft, leider laufen die nicht. Deshalb wollte ich es mal mit neuer Firmware probieren, finde aber nichts. Hat jemand die Firmware schon gefunden, dann hätte ich ihn gerne zugeschickt.

Email: Mr.Merke@gmx.de

Oder laufen die Verbatim DVD-RW² 4x Certified grundsätzlich nicht, was bedeutet überhaupt RW², die kleine 2 hinter RW???

Danke für Antworten,

MFG Merke!