Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Geräuschkulisse DVD Brenner ?!

Lasse666 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


nach über 3 1/2 Jahren Dauereinsatz neigt sich mein guter alter LiteON 12 x CD Brenner seinem Ende entgegen. Ich tendiere dazu mir als Ersatz einen DVD Brenner zuzulegen, einer der alle Formate kann ( deshalb, weil ich mich mit den ganzen unteschiedlichen Formaten nicht so recht auskenne ). Kann jemand was zu der erwartenden Geräschkulisse aktueller DVD Brenner sagen ? Ich kenn leider keinen im Bekanntenkreis der einen Brenner hat. Mein alter LiteOn Brenner ist mit seiner 12 x Geschwindigkeit kaum zu hören. Der 24 x Yamaha Brenner beim Kumpel raubt mir dagegen den letzten Nerv. Ich hoffe nun nicht, dass so einer DVD Brenner, der 24 oder 32 fach CD´s beschreibt, Kreissägenförmig arbeitet.


Danke für jeden Erfahrungsbericht.


 

triker Lasse666 „Geräuschkulisse DVD Brenner ?!“
Optionen

Mein LG 4040B DVD-Toaster mit neuester Firmware ist ein leiser Geselle und macht alle Formate. Zudem ist er auch günstig zu erwerben.

Gruß
triker

Lasse666 triker „Mein LG 4040B DVD-Toaster mit neuester Firmware ist ein leiser Geselle und macht...“
Optionen

...sounds good, sowas liest man gern :-)

triker Lasse666 „...sounds good, sowas liest man gern :- “
Optionen

bei mediamurks und Protzmarkt wurde das Teil für unter 150 Euronen rausgeschleudert.
(jaja die 8-Fachbrenner kommen raus und es ist vor Weihnachten!.. ;-)
BTW:
Dat Teil kann: + - und Ram....
Bei dem im Protzmarkt war schon die neueste Firmware drauf.
Bei dem vom Mediamurks musste sie noch fraufgeflasht werden.
Neuste Firmware ist die 3.01
Die neue Firmware bringt dem Brennetr eine erweiterte Erkennung von Rohlingssorten.
Ist deswegen zu empfehlen.

Bei Mediamurks gibts auch gunstige -Rohlinge von der Firma sky (www.skymedia.com) 25er Spindel keine 25€ und die laufen fein im LG-Toaster. Allerdings nur mit 2-facher Geschwindigkeit beim Brennen.
Aber die 4-fach brennbaren sind halt ne ganze Ecke teurer.

Ich hoffe das hilft noch ein wenig.

Gruß
triker