Habe nur 2 Anschlüsse am Ide Kabel
Das gleiche ist bein Prim Ide Kabel möchte gern noch ne 3 Festplatte einbauen geht das Überhaupt? was wir dann master und was Slave??
Danke für Eure Antworten
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Du hast am IDE-Kabel 3 Anschlüsse, eins für das Mainboard, die anderen für die Laufwerke.
Leider fehlen mir hier einige Info´s, z.B. wiviele Laufwerke du insgesamt eingebaut hast. Wenn du mehr als 4 Geräte hast, hilft nur noch ein Mainboard mit mehr Anschlüssen oder ein zusätzliche IDE-Controller wie z.B. der Promise Ultra 133TX
Es ist eigentlich egal, was Master und Slave is. Habe ich ein CD-Laufwerk und eine Festplatte am gleichen Kabel, nehme ich normalerweise die Festplatte als Master.
Bye
Gabe
Geschrieben am: 11.11.2003
Ich habe Im Moment Cd Brenner und DVD Rom am Sec Kanal möchte noch einen DVD Brenner einbauen
Am Prim Kanal Hab Ich eine 80Gb platte und eine 13,5 Gb Möchte noch ne Große einbauen
Ist das empfehlenswert oder Quatsch??
Danke für die schnelle Hilfe
jörg
Hi!
Das bleibt dir überlassen, ob du noch ne HDD brauchst. Ich selbst hab 3 HDD´s und 4 CD/DVD-Laufwerke :)
WEnn du halt mehr als 4 Geräte hast, solltest du dir nen Zusatz-IDE-Controller holen.
Da kommen dann die HDD´s dran und die CD/DVD-Laufwerke werden am Onboard-IDE geklemmt. Mit dieser Konfig kannste dann insgesamt 8 Geräte anschließen.
Geräte, die am häufigsten genutzt werden, empfehle ich einzeln an nem Kabel anzuschließen
Bye
Gabe