Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ganz neuer DVD Brenner LG 4040B brennt nur CDs

Compidödel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leut, hab ein blödes Problem: mein ganz neu installierter DVD Brenner war beim Einba kein Problem, wurde sofort erkannt usw.

Nero, welches installiert war in Vers. 5.5 erkennt ihn nun nicht und B´s Recorder, der dabei war (retail), erkennt ihn zwar, brennt aber nur CDs (CD-R + RWs) normal, leere Philips DVD+R oder DVD Ram erkennt er nicht und sagt- kein Träger eingelegt.

Was kann da sein?

Bin echt ratlos. System läuft unter XP prof, GA-7VRXP 2.0 Athlon 1800XP

Danke für jeden Rat

solitsnake Compidödel „Ganz neuer DVD Brenner LG 4040B brennt nur CDs“
Optionen

hast du schon ein firmware update versucht?

guckst du hier:

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1628

vor dem flashen kannst du bei nero nachschauen welche firmware drauf ist.
akktuell ist A301, wenn die drauf ist brauchst du nicht flashen.
versuche einfach mal andere rohlinge & z.b: Nero 6.0.0.19.
bekommst du bei www.ahead.de

AK_VIDEO solitsnake „hast du schon ein firmware update versucht? guckst du hier:...“
Optionen

Du solltest Nero noch mal neu installieren oder es kann sein das das Nero welches du hast den DvD-Brenner noch nicht unterstützt.Nero 6.0 ist besser da hat SOLITSNAKE schon recht aber ein Firmware Update wäre für mich die allerletzte Möglichkeit(Garantie).

Compidödel AK_VIDEO „Du solltest Nero noch mal neu installieren oder es kann sein das das Nero...“
Optionen

herzlichen Dank für die schnellen Vorschläge. Werd ich gleich einmal mit dem am wenigsten gefährlichen probieren. Das mit der firmware heb ich mir dann noch auf für die letzte Möglichkeit. Meld mich wieder, was passiert ist!
Beste Grüsse

Compidödel AK_VIDEO „Du solltest Nero noch mal neu installieren oder es kann sein das das Nero...“
Optionen

Aber etwas wundert mich schon, wenn so grad nachdenk- B´s Brennsoftware war dabei und geht auch nicht für DVDs. Dann ist da ja was anderes dran, oder werden nun Pakete nicht überprüft, ob sie zusammenfunktionieren? (was denn nicht wenig wundern würde!)

Turbo163 Compidödel „Ganz neuer DVD Brenner LG 4040B brennt nur CDs“
Optionen

Hi, hol dir das neuste Nero-Update von der Ahead-Seite f. Version 5.5. Müsste 551054 sein. Danach sollte er problemlos erkannt werden. (War bei mir auch so, jetzt keine Probleme mehr). Der LG brennt eigentlich so ziemlich jeden Rohling.

bis denne Gruß Ulli

solitsnake Compidödel „Ganz neuer DVD Brenner LG 4040B brennt nur CDs“
Optionen

@ AK_VIDEO

wenn man die neueste firmware flasht verliert man die Garantie nicht!

wenn man den Brenner zu einen anderen model flasht, dann schaut das schon anders aus!

Compidödel Nachtrag zu: „Ganz neuer DVD Brenner LG 4040B brennt nur CDs“
Optionen

Helo again,
also hab gestern gleich probiert: Neueste Nero 6.0019 draugespielt und - nix geht! Hab weitere andere DVDs besorgt- der Brenner erkennt weiterhin keinen einzigen Rohling, egal welcher Marke.
Der Onlineshop hat mir noch kein OK für das Flashen der firmware gegeben (danke- die hab ich jetzt auf der canadischen Homepage von LG gefunden! auf der dt. gibts das Ding nur bis Vers. 300)
Da steh ich nun ich armer thor und bin nun ganz genau so schlau wie zuvor.

In den AGBs vom Versender steht explixit drinnen, dass ich nichts ändern darf am Brenner. Sollte meiner Meinung aber auch ohne flashen gehen müssen.

Weiss noch jemand einen Tip dazu?

Danke
Dödeli