Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Firmware Problem

encore / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute!
ich habe eine frage. ich habe mir gestern den lg dsa-4040b gekauft.
cd's kann ich problemlos brennen. aber das laufwerk wird bei "primodvd" und "record max"
nicht erkannt. ich habe mir nun das aktuelle firmware heruntergeladen. aber habe sowas noch nie gemacht.
verstehe ich das richtig, wenn der brenner "allein" als secondary master angeschlossen sein soll, das ich dann um das firmware aufzuspielen einfach mein dvd/cd-rom laufwerk ausstecke???


bin für jede info dankbar
gruss
solaar

Conqueror encore „Firmware Problem“
Optionen

Firmware alleine ist nur die halbe Miete.Damit versteht das laufwerk nur die Rohlinge die es brennen soll besser,mehr nicht.
Damit auch die Programme damit klarkommen,mußt Du auch die Software dazu updaten.

encore Conqueror „Firmware alleine ist nur die halbe Miete.Damit versteht das laufwerk nur die...“
Optionen

mmh, ok. aber ich habe die aktuellste versionen der genannten programme. also, es gibt keine updates.

Conqueror encore „mmh, ok. aber ich habe die aktuellste versionen der genannten programme. also,...“
Optionen

"primodvd" und "record max" sind nicht gerade oft benutzte Programme.Es ist daher leicht möglich,daß der Brenner mit den Programmen und umgekehrt nicht klarkommt.
Was lag denn dem Brenner bei.Oder hast Du ein Bulk-Gerät gekauft.

encore Conqueror „ primodvd und record max sind nicht gerade oft benutzte Programme.Es ist daher...“
Optionen

hab leider ein bulk gerät. mmh ok, ich werd mal anderen programmen ausschau halten. kennt vielleicht jmd ein gutes brenndvd proggi??

gruss

Conqueror encore „hab leider ein bulk gerät. mmh ok, ich werd mal anderen programmen ausschau...“
Optionen
Fever65 encore „hab leider ein bulk gerät. mmh ok, ich werd mal anderen programmen ausschau...“
Optionen

Hallo,

Nero 6 oder, wenn es dir zu teuer ist, kannst du auch auf die Version 5.5xxx zurückgreifen, gibt es schon für ein paar €. Lade dir mal die Demo zum testen runter.
Alternative WinOnCD 6 DVD Edition.

W.Stecher encore „Firmware Problem“
Optionen

Ein Firmware upgrade ist eigentlich ganz einfach, die Hersteller machen nur mehr Wind um die Sache als nötig mit so tollen Hinweisen, das sämtliche Garantie erlischt, wenn beim Upgrade was schiefläuft; auf den Gerichtsprozess wäre ich mal gespannt ... egal.
Zu Deinem Problem:
1.) Du jumperst den Brenner als Master !
2.) Hängst den Brenner an den IDE-2 !
3.) Ziehst alle sonstigen Geräte am IDE-2-Kabel raus !
-> jetzt hast Du ein Kabel, das am IDE-2-Controller am Board beginnt, einen freien, oder mehrere freie Stecker, und am letzten Stecker hängt der DVD-Brenner als Master !

Jetzt Rechner/Windows wieder starten, und das gedownloadete File, das Du von der LG Seite gezogen hast, einfach ausführen. Jetzt KEINERLEI Aktionen am PC ausführen ! Nach 1 - 2 Minuten meldet der dann "Update erfolgreich", und Du kannst den Rechner neu starten. Update erledigt :-)