Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Firmware

Kind / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr,

suche  für mein DVD/CD-Rom Laufwerk eine neue Firmware. Habe schon verzweifelt gesucht, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Es handelt sich hierbei um ein Matshita UJDA720 DVD/CDRW (Toshiba Satellite 1900 101).

MFG

GarfTermy Kind „Firmware“
Optionen

...funktioniert das laufwerk ohne probleme - brauchst du kein update, ansonsten sollte der hersteller ein solches (wenn verfügbar) zur verfügung stellen.

;-)

mr.escape Kind „Firmware“
Optionen
Habe schon verzweifelt gesucht, ...
Huch! Wieso das denn?

mr.escape
Rika Kind „Firmware“
Optionen

Also primär würde ich darauf tippen, dass deine Modelbezeichnung nicht stimmt. Matshita (aka Panasonic) verwendet die Bezeichnungen CR-, SR-, CW- und LK-M.

Und selbst wenn du mal die korrekte Bezeichnung posten würdest - also ich hab ein Matshita DVD-Laufwerk, für das es selbst nach einem Jahr noch keine neue Firmware gab. Wenn die alte halt keine bekannten Fehler hat... Bei DVD/CDRW-Kombos wie deine sind aktualisierte Firmwares schon wesentlich wahrscheinlicher.
Dann aber würde ich mal in Netz nach einer gecr***ten Firmware suchen, die den Regionalcode entfernt. Und dann wundere dich nicht über die Versionsnummern: Meine C022 liess sich nicht auf C045 oder ähnliches umstellen, dann das sind nur andere Modelle. Z.T. funktionierte nach solch einer Umstellung entweder CD oder DVD-Lesen nicht mehr. Einzig und allein das Einspielen der passenden gecr***ten Firmware funktionierte tadellos. Seitdem identifiziert es sich als X022 mit Regionalcode 0 :-)

mr.escape Kind „Firmware“
Optionen

Bevor die verzweiflung in einer katastrofe endet, kannst ja mal hier schauen. Allerdings soll man es nur bei ibm notebooks anwenden! Also vorsicht.

mr.escape