Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

film auf cd brennen und mit dvd player anscheuen ?

kepler04 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

1. bin anfänger . 2 ich habe einen film auf festplatte und möchte diesen mit einem dvd player anschauen. ich weiß leider nicht welches format der film hat - es ist vermutlich ein dvd rip . - audioformat ist mpeg - Layer 3 -  Ist das eine avi datei oder eine mpeg ( wie find ich das heraus um welches format es sich handelt  ) ?


 muss ich den film (ca. 710 mb) erst convertieren ? noch etwas - wenn ich den film am pc mit dem media player 7 sehen will funzt es nicht - es kommt die meldung codec server nicht gefunden - mit einem älteren media player geht das anschauen ohne probleme -


ich hab nur einen cd brenner was kann ich machen um mein problem zu lösen ?

Herman Munster kepler04 „film auf cd brennen und mit dvd player anscheuen ?“
Optionen

Mann-o, wo soll man da nur anfangen??? ;-)

Zunächst mal ne Spaßbremse : wo hast Du die Datei her? Per eMule, Kazaa etc über ein Dateitausch-Netzwerk geladen? Ein Kinofilm? Ein aktueller sogar, der gerade im Kino angelaufen ist??? Dabei spielt es keine Rolle, ob Du die Datei selber geladen hast oder jemand anderes für Dich.

PAß OPP! wie man im Norden sagt: das ist dann mit denkbar großer Wahrscheinlichkeit illegal!

Zwar ist die Wahrscheinlichkeit denkbar nahe an Null % (aber größer als Null % !!), nach einer Datei gesaugt schon die erste Hausdurchsuchung zu bekommen, aber wer weiß...? Illegal ist es so oder so. TEUER kann´s auch werden! Warte lieber, bis es im Verleih oder als Kaufmedium erhältlich ist.





Grundsätzlich aber: