Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Externer HP DVD Brenner 300e - Brennen eines DVD Films mittles N

Timbaland / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem. Habe mir einen externen DVD Brenner zugelegt. Will jetzt fertig gerippte DVD Sicherungen von meiner Festplatte auf DVD brennen. Verwende Nero 5.5.xx, Brenner wird erkannt und 2fach vorgeschlagen, 4 fach kann man nicht auswählen obwohl DVD+R Rohlinge von Platinum dies eigentlich untersützen würden sowie der Brenner (+burnproof) selbst. Der Brenner ist an einen Laptop (1Ghz) angeschlossen, laufen tut alles ohne Probleme nur ich brauche geschlagene 1Std. und 20min für einen Rohling. Weiss jemand vielleicht Rat und kann mir weiterhelfen, danke!

Timbaland Nachtrag zu: „Externer HP DVD Brenner 300e - Brennen eines DVD Films mittles N“
Optionen

Ergänzung: Das Laufwerk ist für Hochgeschwindigkeits USB 2.0 bzw. Firewire ausgelegt, der Laptop ist ca. 2 Jahre alt und besistzt aber nur einen USB 1.1 Anschluss!!

AK_VIDEO Timbaland „Externer HP DVD Brenner 300e - Brennen eines DVD Films mittles N“
Optionen

Schätze mal deine Sicherungen sind nicht im DvD konformen Format also muß das Brennerprogramm die Sache umwandeln und deshalb dauert´s so lange.
DvD Format 720x576 25 Frames/s 48000KHz 16 bit (Pal)
Falls es daran liegt nimm das Tool Tmpegenc und wandle es damit es geht schneller.
Anschließend noch in Tmpeg DvD Wizard eingeladen und dann auf die DvD gebrannt.
Übrigens beide Tools sind im Netz zu kriegen.

Fever65 Timbaland „Externer HP DVD Brenner 300e - Brennen eines DVD Films mittles N“
Optionen

Hallo,

USB 1.1 hat eine max. Datenrate von 12 MBit/s. Damit kannst du deine DVD nur mit einfacher Geschwindigkeit brennen (1380Kb/s).

Timbaland Fever65 „Hallo, USB 1.1 hat eine max. Datenrate von 12 MBit/s. Damit kannst du deine DVD...“
Optionen

Hab´s mir fast gedacht dass es am 1.1 USB liegt, nur irgendwo hab ich mals gelesen dass bei USB 1.1 erst bei ca 4facher Geschwindigkeit schluss ist, weiss aber nicht ob es bei CD und DVD unterschiede in der Geschwindigkeitsangabe gibt, kann dies sein, ich kenne mich leider zu wenig aus? Aber vielen vielen Dank für die Rückmeldung. Wird also die einzige Vernünftige Möglichkeit schneller zu werden sein, dass ich mir einen neuen PC zulege der USB 2.0 hat, oder gibt es da andere Möglichkeiten vielleicht trotzdem bei einem Laptop oder bei einem Tower eine Karte oder in den Laptop eine PC Card reinzugeben? Vielen Dank!

AK_VIDEO Fever65 „Hallo, USB 1.1 hat eine max. Datenrate von 12 MBit/s. Damit kannst du deine DVD...“
Optionen

Trotz alledem selbst wenn er nur mit einfacher Geschwindigkeit brennt dauert das niemals über 1Stunde. Überleg mal ich brenne 2,4 fach
das dauert etwa 20-25 min wenn du einfach brennst verdoppelt sich die Zeit dann dürfte deine DvD in ca40-50 min bebrannt sein.

Timbaland AK_VIDEO „Trotz alledem selbst wenn er nur mit einfacher Geschwindigkeit brennt dauert das...“
Optionen

Ich habe heute noch folgendes in Erfahrung bringen können. USB 1.1 kann eigentlich gar nich mal 1fach brennen bzw. die Daten gleichmässig rausschicken. Da ich einen BurnProof Brenner habe, gehts halt. Aber ich hab mir gedacht die Rechnung geht folgendermassen: 1fach=80Min; 2fach=40Min. 4fach=20Min. 8fach=10Min. etc.., eigentlich immer dass doppelte weniger, oder? Hab mir jetzt eine PCMCIA Karte mit USB 2.0 Steckplätzen angelacht, somit sollte es möglich sein ohne Probleme 4fach brennen zu können da die Datenrate von 1.1 bzw. 2.0 um ein vielfaches (40x) höher ist. Ich danke euch allen Recht herzlich für die zuvorkommende Unterstützung meines Problems, ihr habt mir trotzdem sehr weitergeholfen und mich um ein par Tipps/Erfahrungen reicher gemacht. Chiao Jürgen

Fever65 Timbaland „Externer HP DVD Brenner 300e - Brennen eines DVD Films mittles N“
Optionen

Zu den Datenraten: USB1.1 max.: 12 MBit/s. also 1,5 MB oder 1536 Kb.
USB2.0 max.: 480 MBit/s.
Firewire max.: 400 MBit/s.
DVD mit einfacher Geschwindigkeit: 1380Kb/s.
CD mit einfacher Geschwindigkeit: 150 Kb/s.

Wenn du einen 32-bit CardBus PCMCIA Typ II in deinem Laptop hast, sollte ein Nachrüsten keine Probleme machen, entsprechende Karten gibts schon unter 30€.
Für deinen Tower Pc wird es noch preisgünstiger, PCI Karten bekommst du schon unter 15€.
Schau mal bei Ebay vorbei.