Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Erkennen von Rohlingen

SirMAD / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute

da mein Brenner ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt ( mag nur noch Rohlinge bis max 24 fach) möchte ich nun wissen wie es dem Brenner bzw. Brennprogramm möglich ist die max. Brenngeschwindigkeit zu ermittlen.

Brenner LiteOn 12101B Firmware : keine Ahnung, wurde aber vor ca 3 Wochen auf den aktuellsten Stand gebracht.

OS: Windows XP Prof. ist aber eigentlich egal, hat auch unter Win98 nicht gefunzt.

Neo9998 SirMAD „Erkennen von Rohlingen“
Optionen

Zählt das für alle Rohlinge oder hast du das nur bei einme Fabrikat festgestellt?
Vermerkungen zu Rohlingen und deren Geschwindigkeit sind in der Firmware des Brenners abgelegt. Bei unbekannten Rohlingen wird meistens auf Nummer sicher mit "nur" 16-24x gebrannt.

SirMAD Neo9998 „Zählt das für alle Rohlinge oder hast du das nur bei einme Fabrikat...“
Optionen

Das Problem ist bei allen Rohlingen so, ich hab deshalb auch schon einen ausführlichen SChriftwechsel mit LiteOn geführt. Die haben für dieses Phänomen auch keine Erklärung.
Daher will ich halt wissen ob ich die Rohling so modifizieren kann,das ich alle nutzen kann (bemalen, bekleben o.ä.)

Neo9998 SirMAD „Das Problem ist bei allen Rohlingen so, ich hab deshalb auch schon einen...“
Optionen

So eine Möglichkeit kenne ich nicht.
Hat vor dem Firmwareflash alles funktioniert?
Evtl. zu einer früheren Firmware Version zurückflashen.

SirMAD Neo9998 „So eine Möglichkeit kenne ich nicht. Hat vor dem Firmwareflash alles...“
Optionen

Da, wie gesagt, schon alles mögliche mit den Menschen von LiteOn durchgespielt worden ist (Diverse Brennsoftware, Brenner in anderen Rechner, Firmware alt/neu usw.), kann ich Modifikationen an Software oder Brenner auschschliessen.
Deshalb ja meine Frage mit den Rohlingen.

Telefon112 SirMAD „Da, wie gesagt, schon alles mögliche mit den Menschen von LiteOn durchgespielt...“
Optionen

Hi SirMad...grins

Hier also ein nettes Progi was Dir die max. Brenngeschwindigkeit, den hersteller und noch einiges andere über den eingelegten Rohling verrät.
Hab es auch eben erst entdeckt(und runtergeladen & ausprobiert) und deine Anfrage auch.
Die URL.: http://home.t-online.de/home/theo-pia/Tools.htm
Der Name: Smartburn 2.1
Der Preis: Nix !

Na denn man los...
Peter