Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Einstellungen von Yamaha crw-f1 in Verbindung mit SCSI-Adapter

M_O_C / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Was muss ich am Brenner jumpern (Master, Slave, CSEL oder gar ichts), um ihn mit dem SCSI-Adapter ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen? Finde nirgends eine korrekte bzw. aufschlussreiche Antwort!

515515 M_O_C „Einstellungen von Yamaha crw-f1 in Verbindung mit SCSI-Adapter“
Optionen

Hallo
Wenn das ein SCSI Brenner ist musst Du eine ID am CD Brenner vergeben und am Ende der Leitung kommt ein Terminator drauf. Deine Angaben sind auch wenig Aufschlußreich.:-)
Was für ein SCSI Controller? SCSI Rechner? Michsystem? Was hängt noch am Controller?
MfG
René

Michael137 515515 „Hallo Wenn das ein SCSI Brenner ist musst Du eine ID am CD Brenner vergeben und...“
Optionen

Also, Mischsystem, Plextor-SCSi-Laufwerk als Quelle (Source) genutzt, Yamaha CRW-F1 mit Adapter auf SCSI umgebaut, nur als Brenner genutzt (Destination). IDs sind vergeben, Terminator korrekt gesetzt. Das System läuft auch, nur möchte ich wissen, ob ich am E-IDE-Brenner selbst, praktisch vor dem SCSI-Adapter, das Gerät auf Slave, Master, CSEL oder garnichts jumpern muss. Es wird auch alles im Gerätemanager korrekt angezeigt, nur hat der Brenner eine sehr lange Zugriffszeit auf CDs

mr.escape Michael137 „Also, Mischsystem, Plextor-SCSi-Laufwerk als Quelle Source genutzt, Yamaha...“
Optionen

Zwei hypothesen:
1. Master macht sinn, da das lw das einzige am bus ist (hier also am scsi adapter).
2. All die viele kombinationen durchtesten und den besten behalten! ;)

mr.escape

515515 mr.escape „Zwei hypothesen: 1. Master macht sinn, da das lw das einzige am bus ist hier...“
Optionen

Hallo
Kann mich da leider nur anschließen da ich so einen Adapter noch nicht gesehen habe, sorry.
MfG
René