Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVDs überbrennen !!!

Bloodboy1986 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute ich hab den DVD-Brebber NEC-1100a und möchte mit Nero gerne DVD brennen, ist ja auch alles kein Problem, aber ich möchte gerne 60-100MB auf die DVD überbrennen, wie geht das ?? Bei normalen Rohlingen ist das kein Problem, aber wie bekomme ich die überbrenn funcktion für DVD hin ??

PLz help, brauche wieder platz auf der pladde :D *G*

Herman Munster Bloodboy1986 „DVDs überbrennen !!!“
Optionen

Ein Archiv draus machen und dieses brennen.

Überbrennen, glaube ich, geht mit DVDs überhaupt nicht. Nur eine Vermutung meinerseits. Bei Video-DVDs jedenfalls wird kein Überbrennen zugelassen. Aber bei Daten-DVDs, noch nicht ausprobiert. Wenn es überhaupt möglich ist, dann müßte es genauso gehen wie bei CDs.

Bloodboy1986 Nachtrag zu: „DVDs überbrennen !!!“
Optionen

Ja das ist ja halt das Problem, will ne Daten CD brennen, und Nero erkennt ja auch das ne DVD als rohling drin ist, aber ich kann unter einstellungen machen was ich will aber net die überbrenn einstellung auf die DVDs übertragen :(

Was meinste mir archiv ?? Hab von DVDs brennen noch net so den plan *G*

Und warum ist auf nem DVD 4,7gig rohling nur 4,438 gig drauf ?? da fehlen nämlich die hundert MB die ich brauche *GRRRRRRR*

Herman Munster Bloodboy1986 „Ja das ist ja halt das Problem, will ne Daten CD brennen, und Nero erkennt ja...“
Optionen

ZIP RAR ACE & Co

Wie wäre es mit einer normalen CD für den Überhang?

Anne Radtke Bloodboy1986 „Ja das ist ja halt das Problem, will ne Daten CD brennen, und Nero erkennt ja...“
Optionen

4,7 GB ist eine Angabe der Hersteller, die rechnen gerne immer etwas "grosszügig* lol mehr als die 4,38 oder so geht eben nicht drauf.
Ist wie bei den Festplatten, da wird auch gerne mit 80 GB geworben, man hat im Endeffekt aber immer weniger als angegeben.

Spasstiger Bloodboy1986 „DVDs überbrennen !!!“
Optionen

Das ist ganz einfach wie die Hersteller rechnen. 4,38 Gigabyte sind 1024*1024*1024*4,38GB=4702989198,12 Bytes, also ungefähr 4,7 Milliarden Bytes. Und diese Milliarden drücken die Hersteller als Giga aus.
Mit Daten-DVD's brennen komm ich auch noch nicht ganz klar. Überbrennen hab ich noch gar nicht versucht, aber ich bekomms nicht gerafft, CD-Images auf DVD zu brennen (DVD+RW natürlich, wegen Platzverschwendung). Wär für diverse Tests aber ganz nützlich.