Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD's kopieren, auf was muss ich schauen ?

maurers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Hab mir nen NEC 4 fach DVD-r und DVD+R gekauft. Nun meine Frage, gibt es irgendwas das ich speziell beachten muss wenn ich meine DVD's kopieren will ? Soviel ich weiss sollte mann DVD-r nehmen um Sie nachher im player abspielen zu können.

Danke

Gruss

Sascha

ednight maurers „DVD's kopieren, auf was muss ich schauen ?“
Optionen

hallo
brauchst nur software ,und wenn dein pc (system stabil) ist kannst du deine dvds kopieren:-),ich nehme DVD Shrink 2.3 und clone dvd,kurzen anleitung shrink nehme ich zum komplett rippen des dvd-filmes das umwandeln(bzw das weglassen von audiospuren-untertitel) und das brennen macht ich dann mit clone dvd,bisher hat alles ohne probleme geklapt(alle dvds laufen auf meinem homeplayer),dauern tut :-) das ganze ca.20-30rippen,dann umwandeln ca. 30min brennen ca. 16min,wenn die dvd keinen kopierschutz hat kannst du auch nur clone dvd nehmen, oder bzw mit dem programm AnyDVD 1.6.1.5 braucht du dvd-srink überhaupt nicht mehr,dann macht clone dvd alles(spart etwas zeit ca.20-30min)
hoffe ich konnte etwas helfen
viel spass beim brennen
gruss ednight

eidannemo maurers „DVD's kopieren, auf was muss ich schauen ?“
Optionen

Du musst nur drauf achten, nicht erwischt zu werden *LOL*

maurers Nachtrag zu: „DVD's kopieren, auf was muss ich schauen ?“
Optionen

kopierschütze sind eigentlich gar nicht erlaubt, den ich habe mit der dvd das recht gekauft für mich sicherheitskopien zu machen, so sagts das gesetz.
shrink ist also nur um den schutz zu deaktivieren, verstehe ich das richtig ?
Danke
Sascha

maurers Nachtrag zu: „DVD's kopieren, auf was muss ich schauen ?“
Optionen

so nun hab ich ne dvd geshrinkt auf 3.5 GB, wenn ich nun in nero mit dem wizzard sage ich wolle eine video DVD machen und dies *.bub, *.ifo und *.vob dateien ins Verzeichnis video hinzufügen will macht nero gar nichts. Es wird irgendwie nicht genommen, warum ?

Danke
Gruss
sascha

ednight maurers „so nun hab ich ne dvd geshrinkt auf 3.5 GB, wenn ich nun in nero mit dem wizzard...“
Optionen

mir nero kann ich dir schlecht helfen, aber lade dir die test version(geht ca. 20-30tage voll)von clone dvd runter,damit geht es viel besser:-)
gruss ednight