Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-/+RW löschen bzw. neu beschreibe

rheyd / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf eine DVD+RW einen eigenen DVD-Film probeweise gebrannt und möchte dies jetzt wieder löschen; ich erhalte aber immer Meldung, die Disk sei geschützt, dabei müßte sie doch wiederbeschreibbar sein !?

Conqueror rheyd „DVD-/+RW löschen bzw. neu beschreibe“
Optionen

Mit welcher Software hast Du die DVD erstellt?????????

Knut G. Braun Conqueror „Mit welcher Software hast Du die DVD erstellt?????????“
Optionen

ref. DVD+RW löschen :
benutzte Software zum Beschreiben war einmal "SONIC DVDiT! PE",
ein anderes mAL "WinOnCd v6 DVD-Edition",

Herman Munster rheyd „DVD-/+RW löschen bzw. neu beschreibe“
Optionen

Benutzt Du einen sowohl-als-auch-DVD-Brenner für Plus und für Minus? Womöglich das Gerät von Sony? Soweit ich weiß, ist das eine der deftigsten Macken des Sony-Brenners.

Im Prinzip werden RW-DVDs genauso gelöscht wie CD-RWs.

Knut G. Braun Herman Munster „Benutzt Du einen sowohl-als-auch-DVD-Brenner für Plus und für Minus?...“
Optionen

Ich hatte +/+ geschrieben, weil ich darin ein generelles, formatunabhängiges Problem sehe. Tatsächlich benutze ich +RW
mit Brenner HP 200i (letzte Firmware).Habe inzwischen versucht mit "DVD-Bit-Setter" die Kennung der Disks zu variieren, d.h. einmal als 'DVD-ROM' dann als 'DVD+RW', ohne Erfolg !

manneimnetz rheyd „DVD-/+RW löschen bzw. neu beschreibe“
Optionen

Ich hatte monatelang mit CD-RW Rohlingen gleiche/aehnliche Probleme auf externem HP-CD-Brenner und Ricoh intern:
MEINE Loesung war: bei NERO (dem Zuendler) den Schnellmodus einstellen, dann aber
NUR den 2.schnellsten, oder noch langsameren X-BRENNFAKTOR auswaehlen -und los gehts-
sollte das nicht helfen, dann das GLEICHE mit komplett Formatierung probieren

-habe leider selbst keinen DVD-Brenner und kann nicht versprechen ob's hilft-

schoenen sonnigen Ostergruss noch