Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD - Rohlinge und NEC 1300A

Daywalker01 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann welche - Rohlinge mit dem NEC 1300 gut zusammen arbeiten. Habe jetzt schon diverse sorten Probiert, aber nichts. Einmal hat es mit nem Intenso DVD -R geklappt, aber mit dem nächsten Intenso wieder nicht, Sony hat auch gefunzt, sing halt ziemlich teuer.


Bin für jede Antwort Dankbar!


gruß


Daywalker01

Conqueror Daywalker01 „DVD - Rohlinge und NEC 1300A“
Optionen

Du must Dich von einem verabschieden,DVD Brenner kaufen und dann mit billigen Rohlingen arbeiten.Funktioniert im Fall von NEC nicht,dann hättest Du dich vor dem kauf informieren und dann einen anderen Brenner kaufen müssen.Ist leider Tatsache.
Was Du schauen mußt,ist ob Dein Brenner die aktuelle Firmware drauf hat und ob das Brennprogramm auf dem neuesten Stand ist.
Schau mal hier nach

K3PO Daywalker01 „DVD - Rohlinge und NEC 1300A“
Optionen

Da muss ich wiedersprechen,
Die Rohlinge von Intenso und auch die Octron (Lidl) funktionieren sehr gut.
NEC bringt in regelmäßigen Abständen ein Biosupdate (Aktuell: Firmware 1.08) raus.
Als ich im Juli meinen 1300´er gekauft habe, konnte ich nur die Primeon nicht verwenden.
Die hat er einfach verweigert. Mit der neusten Firmware funktionierten diese wunderbar.
Eine aktuelle Liste und die neuste Firmware bekommst du bei: www.necd.de/softwareoverview2.php/id/215

Conqueror K3PO „Da muss ich wiedersprechen, Die Rohlinge von Intenso und auch die Octron Lidl...“
Optionen

Leider ist es so daß die meisten Rohlinge eben nicht abspielbar sind.Ausnahmen bestätigen die Regel.Auf jeden Fall ist es sicher vor dem kauf eines 10-er packs erst einmal ein Rohling zu testen,sonst kann's ein Fehlkauf sein.

Egolf Daywalker01 „DVD - Rohlinge und NEC 1300A“
Optionen

Hallo,

habe auch den 1300A.
Kann nur sagen dass ich bis jetzt keine Probleme hatte.
Folgende Rohlinge habe ich bis jetzt gebrannt:
bulk paq, Panasonic, Maxell, Sony und Princo.
Brenne mit Nero 6, Clone DVD, Win DVD Creator.

Gruß Egolf

Gorden123 Daywalker01 „DVD - Rohlinge und NEC 1300A“
Optionen

Hi also ich brenne mit den beiden Programmen AnyDVD und CloneDVD.Die Anleitung dazu findet ihr auf www.402.dd.vu.Rohlinge nehme ich Verbatim.Da es den Nec auch von Speer gibt habe ich auch mal mit Speer Rohlingen ausprobiert aber von 10 Stk. gingen nur 4 oder 5 meine Empfehlung ist eine gecrackte Frimware von Herrie. http://herrie.rpc1.org/ damit kannst du es mal Probieren hat bei mir auch geklappt.
Hoffe geholfen zu haben.Mfg

Dr-Joe Daywalker01 „DVD - Rohlinge und NEC 1300A“
Optionen

Hallo,
also ich habe ein ähnliches Problem: Ich verwendete bisher die DVD-R Rohlinge von Princo, es gab gar keine Probleme und die Ergebnisse sind sehr gut. Seit Neuestem jedoch brennt werder "Pinnacle Instand DVD Copy" oder "Nero 6.x" eine DVD.
Ich muss dazusagen, dass ich einen neuen Stapel angefangen habe.
Dabei viel mir auf, dass nun unter dem "Write Once" plötzlich "for DATA" auftaucht, was es auf den alten Rohlingen nicht gegeben hat.
Auf der Hülle steht aber nach wie vor "for Video and Data".
Mit Nero 6x. werden die DVD-R gebrannt, allerdings sind sie nirgends mehr abspielbar. Wenn ich die DVD dann mit Diskinfo abfrage, ist sie voll, wie erwartet.

Firmwareupdate ist 10A. kann es sein, dass Princo nun andere Rohlinge auf dem Markt hat und die nicht mehr zum NEC1300A passen? ich kann mir das nicht vorstellen, warum sollten die sowas tun?

Ich probierte dann SK RW, eine davon kann ich abspielen (Heim-DVD Player), die andere nicht.

Kann man sich überhaupt verlassen beim Kauf von Rohlingen?