Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD+R(W) wird im PC nicht erkannt

learningC / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,


nur ne kurze Verständnisfrage: Ich habe mir testweise einen DVD+R(W) Brenner (NEC 1100) ausgeliehen und ein paar DVD's gebrannt. Filme werden auf meinen StandAlone DVD-Playern einwandfrei abgespielt, wenn ich aber eine gebrannt DVD in einen PC mit DVD-ROM Laufwerk einlege (egal ob Film oder Daten), wird diese nicht erkannt. Kann ich die gebrannten DVD's nur in einem Brenner einlesen? Da ich das ganze auch zum Datensichern nutzen möchte, wäre das schon etwas ärgerlich, oder habe ich einfach mit den DVD-Rom Laufwerken Pech gehabt? (Handelt sich übrigens um Pioneer, Hitachi und ein DVD/CD-RW Combolaufwerk von Dell)


Danke für die Antworten


learningC

martinh29 learningC „DVD+R(W) wird im PC nicht erkannt“
Optionen

auf www.dvdplusrw.org findest du u.a. eine Kompatibilitätsliste für DVD-ROM-Laufwerke.
Wenn du damit sicher gestellt hast, daß dein Laufwerk +R(W) lesen kann, solltest du einen Test mit einer Daten-DVD machen, welche im ISO-Mode gebrannt wurde, denn nicht alle UDF-Modi werden von allen Betriebssystemen unterstützt.
Ansonsten wäre die Angabe deines Betriebssystems und Brennprogramms hilfreich.

learningC martinh29 „auf www.dvdplusrw.org findest du u.a. eine Kompatibilitätsliste für...“
Optionen

Hi, danke erstmal für den Link.
Die DatenDVD's habe ich im Iso-Mode gebrannt.
Betriebssystem: WinXP prof.
Gebrannt mit Nero (DatenDVD),MyDVD(Video) und Ulead DVD Factory(Video). Bei allen das gleiche Ergebnis.
CU
learningC