Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Dvd+R Rohling

tasman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,


Habe mir jetzt auch 'nen Dvd Brenner geleistet und werde fast erdrückt von den Preisen für Rohlinge. Wer kann mir weiterhelfen und mir 'nen Tip geben, wo es ein 50iger Spindel der Dvd+R Rohling unter 100 € gibt

bückling tasman „Dvd+R Rohling“
Optionen

Pass auf, nicht jeder Brenner kommt mit jedem Rohling klar, also erst mal ein Einzelstück kaufen und ausprobieren, ob es geht.

Simboy tasman „Dvd+R Rohling“
Optionen

100€ = 2€ pro dvd - der preis geht in ordnung.

die dvd-rohlinge brauchen halt noch einbisschen, bis sie so billig sind, wie cd-r's.
vor paar jahren haben cdrs auch 20DM für 5er pack gekostet. - und jetzt...


aber ich würde an deiner stelle keinen spindel kaufen, ohne die rohlinge vorher auszuprobieren. die brenner von nec aber auch andere sind bei medien besonders wählerisch. nec empfiehlt auf der hp lediglich 2 marken (verbatim und ricoh) - also aufpassen!

Max Payne Simboy „100€ 2€ pro dvd - der preis geht in ordnung. die dvd-rohlinge brauchen halt...“
Optionen

Hihi, bei meinem ersten Brenner (1996) haben die Rohlinge noch 15 - 20 DM pro Stück gekostet. Der Brenner allein (HP 4020i) hat mich damals 900 DM gekostet... war aber schon von 1900 DM runtergesetzt.

Spasstiger tasman „Dvd+R Rohling“
Optionen

Also ich hab auch mal so einen Fehlkauf gemacht. Ist ne 10er-Spindel mit DVD+R. Mein Brenner (NEC ND-1100 A) erkennt die aber nicht. Die hab ich auf der Hobby&Elektronik-Messe in Stuttgart gekauft (November 2002) und hab mir keinen Kassenzettel geben lassen (ich Idiot). 25€ für nix rausgehauen. Wer will, kann mir die Rohlinge abkaufen, ich würde sie für 10-15€ abtreten. Drauf steht: DataTrack "D.Euro Disc" DVD+R 120min 4.7GB.
Eine neue Firmware hat mir leider nicht weitergeholfen. Evtl. funktionieren sie ja bei jemand anders (kenn leider niemanden sonst mit DVD-Brenner).

plastebeutel Spasstiger „Also ich hab auch mal so einen Fehlkauf gemacht. Ist ne 10er-Spindel mit DVD R....“
Optionen

Hallo Spasstieger,
habe zwar nichts zu Rohlingen zu sagen, aber eine bescheidene Frage: Ich habe mir auch einen nec DVD+rw nd1100a geleistet, bekomme ihn aber nicht in Gang. Roxio-Treiber hilft nicht! Was hast Du gemacht? Welches Brennprogramm nutzt Du? Ich hab Nero55914+winonCD 5.0PE. Hatte vorher 'nen Philips DVD+rw brenner drin, der hat einwandfrei funktioniert....(ach so: mein OS:winxp pro). Kannst Du mir helfen? Danke für eine Antwort!

Anne Radtke tasman „Dvd+R Rohling“
Optionen

Bei LIDL liegen derzeit doch DVD-Rohlinge herum, weisss aber gerade nicht ob +R oder -R

Spasstiger tasman „Dvd+R Rohling“
Optionen

@plastenbeutel: Ich verwende hauptsächlich Nero 5.5.10.7, da geht alles perfekt. Probleme hab ich grad mit DaVideo 3, aber die meisten Programme erkennen den Brenner. Als Firmware hab ich die Version 10GE drauf (laut Nero). Ich hab auch mal ein Registry-Update draufgemacht, weiß aber nicht mehr woher ich das hab.

Markus Schneider tasman „Dvd+R Rohling“
Optionen

Bei unserer Vobis Filiale hole ich mir immer die 50er Yakumo-Spindel Plus Rohlinge für ca 84 Euro. Bis jetzt hab ich weit über 100 gebrannt ohne Fehler oder Verbrennen. Die Miunus-Rohlinge sind noch billiger. Fall sie bei Vobis aus sein sollten wewgen der Nachfrage, bei www.macontec.de oder schau auf der Seite von www.yakumo.de wo dein nächster Händler ist