Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Player Samsung SD-616 erkennt keine DVDs mehr ??

Alibaba / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüss Euch ! Der obige DVD-Player meines Freundes erkennt plötzlich keine DVDs mehr. Ist jemand das Gleiche passiert oder weiss jemand, was es sein könnte ?

Das Gerät lief seit ca. 1 Jahr ohne jegliche Macken in einem XP-PC. Keine Umbauten oder Basteleien, etc. Gerät selbst wird von Win XP erkannt und eingebunden, sogar CDs laufen völlig normal. Wir haben div. DVDs durchprobiert (Software, Film, Musik) und auch das Gerät in einem anderen PC eingebaut - NICHTS ! Nachdem auch Öffnen und Reinigen nix gebracht hat, wollte ich hier noch mal fragen ... ? Wenigstens ist noch Garantie drauf.

Danke für Tips

Gruss

Alibaba

AK_VIDEO Alibaba „DVD-Player Samsung SD-616 erkennt keine DVDs mehr ??“
Optionen

Das mit der Garantie...na wenn du da vorsichtig zu Werke gegangen bist merken die das eventuell nicht ansonsten ist die Garantie futsch.Das mit dem abspielen normaler KaufDVD´s
das ist ein Ding hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört aber eventuell gibts ein Firmware Update auf der Seite des Herstellers muste mal gucken.Wenn nicht dann wieder hinbringen und austauschen.

Alibaba AK_VIDEO „Das mit der Garantie...na wenn du da vorsichtig zu Werke gegangen bist merken...“
Optionen

Beziehst Du das mit der Garantie aufs "Öffnen und Reinigen" ? Weiss jetzt (bin zuhause und Gerät gehört nem Freund) nicht auswendig, ob ein Siegel oder Ähnliches dranwar. Gehört Reinigen evtl. durch Staub "verrusster" Optik denn nicht zum normalen Pflegen ? Ich kenn das x-fach aus der Ära der CD-Player, half ja auch sehr oft. Und m. W. ist die Technik doch ziemlich Ähnlich - oder ?
Gruss
Alibaba

AK_VIDEO Alibaba „DVD-Player Samsung SD-616 erkennt keine DVDs mehr ??“
Optionen

Keinesfalls jedes öffnen eines Gerätes welches nicht vom Fachmann geöffnet wird zieht einen Garantieverlust mit sich...es sei denn es wird bemerkt.Man kann aber den Player sicherlich umbauen wenn man sich das zutraut.Ich habe vor ca. 1Jahr mir einen MUSTEK zugelegt war auch zufrieden denn er konnte schon VCD und SVCD abspielen jetz hab ich aber
nen DVD-Brenner und die Filme funzten ebenfalls relativ gut nur DVD-RW nicht.Habe kurzerhand ein DVD-PC-Laufwerk von toshiba das 1730 darin verbaut und habe seitdem niewieder Probleme mit Selbstgebrannten DVD´s gehabt.

Alibaba AK_VIDEO „Keinesfalls jedes öffnen eines Gerätes welches nicht vom Fachmann geöffnet...“
Optionen

Deine Antwort, insbesondere der Nachsatz "es sei denn..." ist eines wahren Politikers würdig. Kompliment ! Allles und Nichts in einem Satz - gekonnt !
Scherz beiseite, habs verstanden. Das Reinigen hat auch nichts gebracht, war aber bei diesem Modell ohne grosses Eingeweide-Stochern möglich (wenn ich da an mein früheres CD-LW LTN-382 von LiteOn denke....), also denk ich mal, wird gutgehen.
Danke und Gruss
Alibaba