Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD mit einem CD-Rom Laufwerk und NERO 5.5 brennen?

gitarrero1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo Leute,
Habe bisher nur CD-Roms gebrannt. Gestern wollte ich eine DVD mit NERO 5.5 brennen und habe die Daten der DVD mit meinem CD-Rom Laufwerk lesen können und er hat auch was gebrannt nur als ich sie danach in den externen DVD-PLayer von Samsung einlegte, schreibte dieser mir "Wrong Disk". War das denn nun keine 1:1 Kopie oder brauch ich DVD-Rohlinge oder geht das brennen einer DVD garnicht über ein normales PC eigenes CD-Rom-Laufwerk??

Dank Euch
gruss Michel

Conqueror gitarrero1 „DVD mit einem CD-Rom Laufwerk und NERO 5.5 brennen?“
Optionen

????Etwas verwirrend.
Was wolltest Du brennen,eine VCD,eine SVCD oder eine DVD.Hast Du einen DVD-Brenner??
Erklär mal genau was Du machen willst.

Ciao

gitarrero1 Conqueror „????Etwas verwirrend. Was wolltest Du brennen,eine VCD,eine SVCD oder eine...“
Optionen

Hi,

Also auf dieser CD ist ein Film drauf und ich will Sie so brennen das der DVD Player von meiner Mutter die CD lesen kann.Ich habe eben mal die Dateien gecheckt, die auf der CD sind. Es sind VCD Dateien.Ich habe einen Brenner eingebaut im PC und die Software NERO 5.5 aber kein DVD-Laufwerk. Die Frage ist nun ob ich es mit dem stinknormalen Brenner brennen kann?


Michel

Neo9998 gitarrero1 „Hi, Also auf dieser CD ist ein Film drauf und ich will Sie so brennen das der...“
Optionen

Ja eine VCD kannst du mit einem ganz normalen CD-Brenner brennen. Das Filmmaterial muss dazu im MPEG1 Format vorliegen, dann mit Nero eine neue VCD erstellen die MPEG Datei ins links untere Fenster ziehen.

Ob der DVD Player deiner Mutter das Teil dann auch wirklich liest ist wieder eine andere Frage.

gitarrero1 Neo9998 „Ja eine VCD kannst du mit einem ganz normalen CD-Brenner brennen. Das...“
Optionen

ich habe mein NERO auf Video umgestellt und "nur" die eine Datei aus dem "Mpegav"-Ordner heraus in das linke unter Fenster gezogen. Und diese eine Datei reicht, meinst du?
Es sind auch noch Ordner, wie "CDI", "EXT", "Segment", "VCD" auf der Cd. Brauch er die nicht?

Michel

Neo9998 gitarrero1 „ich habe mein NERO auf Video umgestellt und nur die eine Datei aus dem Mpegav...“
Optionen

Nein die werden automatisch bei einer neuen VCD wieder erstellt.

Wenn es jetzt schon eine VCD kannst du sie auch gleich 1:1 mit Nero oder besser CloneCD kopieren. Läuft diese denn jetzt auf dem DVD Player?

gitarrero1 Neo9998 „Nein die werden automatisch bei einer neuen VCD wieder erstellt. Wenn es jetzt...“
Optionen

ich hatte ein Problem als ich nach dem rüberziehen der Datei aus dem "Mpegav"-Ordner auf Brennen geklickt habe ging bei meinem Brenner kurz das Licht an und dann hat er irgeneine Fehlermeldung gebracht und reagierte nicht mehr. Musste dann den PC Neu starten.

Er konnte Sie nicht brennen. Habe ich jetzt etwas falsch eingestellt?
Übrigens macht er das auch wenn ich auf 1:1 kopieren gehe!

Michel

Conqueror gitarrero1 „ich hatte ein Problem als ich nach dem rüberziehen der Datei aus dem Mpegav...“
Optionen

Eine Frage woher nimmst Du an daß es VCD Dateien sind??Was hat die Datei für eine Endung.

Neo9998 Conqueror „Eine Frage woher nimmst Du an daß es VCD Dateien sind??Was hat die Datei für...“
Optionen

DAs sieht man an den Ordnern, CDI, EXT, MPEGAV, Segment, VCD.

gitarrero1 Neo9998 „DAs sieht man an den Ordnern, CDI, EXT, MPEGAV, Segment, VCD.“
Optionen

Das es eine VCD-Datei ist wissen wir ja bereits und rüberziehen kannich Sie im NERO auch aber wenn ich auf Brennen gehe wartet er erst mal 30 Sekunden und dann schreibt er einen Fehler und nix geht mehr. Danach hift nur noch PC-Neustart. Kann es sein das ich mein NERO auf Daten CD-Rom von Anfang an umstellen muss??

Michel

Neo9998 gitarrero1 „DVD mit einem CD-Rom Laufwerk und NERO 5.5 brennen?“
Optionen

Ähh du musst die CD auch als VCD brennen. Als nicht Iso auswählen, sondern VideoCD