Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Laufwerk findet treiber nach dem hochfahren nicht (winXP)

Morphin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mein DVD-Laufwerk deinstalliert, da ich Probleme damit hatte. Es wurden keine DVD`s erkannt. Danach habe ich den Pc neu gestartet und Windows Xp versucht den Treiber wieder zu installieren. Nur findet er keinen, weder auf der Festplatte noch auf der WinXP-CD.
Hoffe mir kann da jemand helfen.
gruß Nicky

GarfTermy Morphin „DVD-Laufwerk findet treiber nach dem hochfahren nicht (winXP)“
Optionen

...ein dvd-rom (auch cd-rom...) laufwerk benötigt keine treiber. hast du einen software dvd-player am laufen und es damit mal versucht?

;-)

Morphin GarfTermy „...ein dvd-rom auch cd-rom... laufwerk benötigt keine treiber. hast du einen...“
Optionen

nein du verstehst mich falsch. Ein DVD Laufwerk muss trotz alle dem von Windows installiert werden. Wirst du merken wenn du deins deinstallierst wird Windows es nach dem hochfahren wieder neu installieren. Und genau das tut er bei mir nicht, er erkennt es nicht mehr. Warum auch immer. CD`s liest er aber trotzdem.
Ich habe bei meinem davor generell Probleme mit DVD`s gehabt. Also nicht nur Filme sondern alles. Sei es aus Magazinen usw.

Neo9998 Morphin „DVD-Laufwerk findet treiber nach dem hochfahren nicht (winXP)“
Optionen

Hä? Wie? Kapier ich nicht. Ist dein LW jetzt von Windows erkannt oder nicht? Wenn keine Gerätetreiber installiert/geladen wären , könntest du auch keine CDs lesen, weil dein Laufwerk unter Windows nicht angesprochen werden könnte.

Morphin Neo9998 „Hä? Wie? Kapier ich nicht. Ist dein LW jetzt von Windows erkannt oder nicht?...“
Optionen

finde ich auch komisch. muss die installation jedesmal abbrechen weil nix gefunden wird und trotzdem liest er noch normale cd`s. Windows halt!

Neo9998 Morphin „DVD-Laufwerk findet treiber nach dem hochfahren nicht (winXP)“
Optionen

Ist das LW jetzt im Arbeitsplatz und im Gerätemanager vorhanden oder nicht? Weil deine Aussagen wiedersprechen sich.

Neo9998 Morphin „DVD-Laufwerk findet treiber nach dem hochfahren nicht (winXP)“
Optionen

Ist das LW jetzt im Arbeitsplatz und im Gerätemanager vorhanden oder nicht? Weil deine Aussagen wiedersprechen sich.

Johannes W. Morphin „DVD-Laufwerk findet treiber nach dem hochfahren nicht (winXP)“
Optionen

ich hab das selbe Problem: bei mir ist es so: CD´s kann ich ohne Probleme lesen bei DVD´s tut er so als wäre nix drin. Denke so wird es auch bei ihm sein.

Johannes

Morphin Johannes W. „ich hab das selbe Problem: bei mir ist es so: CD s kann ich ohne Probleme lesen...“
Optionen

Genau so ist es bei mir. Im Gerätemanager steht übrigens alles drin obwohl die Installation abgebrochen werden mußte. Ich weiß das wiederspricht sich. Ist aber so.
Es ist ein aldi Pc und die haben mir ein neues Laufwerk geschickt. Glaube allerdings nicht das es defekt ist. Aber mal gucken.