ich habe mit Clone DVD eine DVD gebrannt der film ist auch auf dem Rohling drauf aber im DVD Player zeigt es immer no Disk an wieso kann ich die DVD nur am Pc sehen aber nicht im DVD Player liegt das am + oder- habe ein Pioneer - schreibend-.
ich habe mit Clone DVD eine DVD gebrannt der film ist auch auf dem Rohling drauf aber im DVD Player zeigt es immer no Disk an wieso kann ich die DVD nur am Pc sehen aber nicht im DVD Player liegt das am + oder- habe ein Pioneer - schreibend-.
Nein das liegt am Programm.Manche Progs brennen nicht exakt genug versuchs mal mit
Tmpeg-DVD-Wizard im Netz zum downloaden.Gewöhn dir an um DvD-Schrott zu vermeiden erst mal auf ne RW zu brennen du sparst dadurch ne menge Geld.Ich kenne da jemand der ist ne SIE (RIKA)und die sagt das Minusformat ist ja sowas von kompatibel zu DVD-Playern, aber da siehst du mal wieder das ich recht behalte es sind die Progs die nicht kompatibel sind.
Ich nehme Pinnacle Instant Copy das ist ein gutes Prog mit dem hab ich bis jetzt noch keinen Ärger gehabt.Kannst auch mal die Progs:DVDFab und DVD-Shrink probieren die sind ebenfalls im Netz und sind auch ganz gut.Kannst ja mal Posten obs mit den geklappt hat...
du bist der erste der eine vernünftige antwort gegeben hat ich hab instent copy zum brenner dazubekommen aber das prog brennt nur 1:1 also geht das nicht ich brauch also ein prog. das die 9GB auf 4,5 runterbringt hab es mit Movie jack 3 probiert der macht von der orgienalen 2 DVD das funktioniert und spielt auch ab aber wenn ich die als 1 dvd haben will dann findet der player die disk nicht.
werd mal nach den progr. suchen die du da angegeben hast
danke
Kann auch am Player liegen.
Meine frisst nur -R, -RW nur sporadisch und +R/+RW mag meiner garnicht.
Und bei -R ist es egal mit welchem Prog...
Kann auch am Player liegen.
Meine frisst nur -R, -RW nur sporadisch und +R/+RW mag meiner garnicht.
Und bei -R ist es egal mit welchem Prog...
Liegt höchstwahrscheinlich am Player. Ich hatte gleiches Problem. Ich habe Pioneer DVR-a05 und mein SONY-Player konnte keine DVD-Rohlinge, bis ich einen billigen REDSTAR, und zwar ältere Version gekauft habe. Die Markenplayer haben öfters eine Sperre, gegen Rohlinge, damit man nur Originalfilme kauft. Nimm ein Selbstgebranntes mit, und ab in den Geschäft um auszuprobieren. Anders geht nicht, weil die meisten Player trotz Herstellerangaben, keine DVD-Rohlinge lesen können.
danke für den tip aber ich kann mir nicht jeden tag einenneuen DVD Player kaufen ich hab diese scheibe auf 3 verschiedne Player probiert aber immer das gleiche glaub nicht das es am player liegt sondern an der startsecvens oder so was
Hallihallo, da bin ich wieder... :-)
Also ich hab nie was von den Progs erzählt, hab nur gehört, dass Nero DVD nicht so das wahre sein soll, aber TMPEG DVD ganz gut funzen soll. Egal, ich bleib bei meiner Authoring Ware von Sony...
Definitv ist es jedenfalls so, dass der DVD-R-Standard so entwickelt wurde, dass er kompatibel zu DVD-ROM ist. Hat man ja schon damals bei der CD gemacht, einfach die Tolearnzen so hoch setzen, dass neben stark zerkratzten ROMs auch noch die schlechtgebranntesten Rs erkannt werden sollten. Nur hält sich halt kaum ein Hersteller dran, da DVD-ROMs in aller Regel wesentlich exakter sind als Recordables. Wenn dein DVD-Player also keine korrekt erstellten Rs schluckt, dann beschwer dich beim Hersteller des Players und nicht bei deinem Brenner.
Desweiteren sind +Rs nicht kompatibel und bedürfen einer speziell eingebauten Unterstützung im DVD-Player. Naja, da die Leutz aus der RW-Allianz schön Druck ausüben, ist dieser Mist-Standard mittlerweile fast genauso kompatibel wie -Rs. Wo das hinführen soll, weiss ich nicht. Aber wenn dein Player nicht explizit +Rs unterstützt, dann kannst du das im Gegensatz zu -Rs halt auch nicht einfordern bzw. einklagen.
Auf RW würde ich ohnehin verzichten, da diese sowieso inkompatibel und zudem aufgrunde der geringeren Reflexion auch selbst in guten Player sehr selten laufen.
P.S.: Ich bin M, nicht W. Kann ich denn was dafür, dass die Japaner so wenig Ahnung von Altjapanisch haben? "Rika" kann sowohl W auch auch N sein, wobei die neutrale Variante eher verwendet wird und die weibliche Variante im Neujapanisch eigentlich "Rike" bzw. "Ruki" lautet.
danke für die antwort hilft mir aber bei mein problem nicht weiter
Das mit dem "Minus-R kan kaum einer" ist ein Überbleibsel aus den Anfangstagen. Tatsächlich zeigte sich damals, daß -R-Selbstgebrannte auf deutlich wenig DVD-Spielern abgedudelt werden konnten. Als dann später die Plus-DVD Brenner dazukamen, waren die Plus-Geräte - je nach Zeitschrift... ;-) - auf bis zu doppelt so vielen Modellen lesbar.
Dann aber kam heraus, daß es an der damals verwendeten DVD-Brennsoftware lag: die hatte dramatische Fehler (ließ wesentliche Dateien weg). Eine Wiederholung mit einer dann fehlerbereinigten Version ergab dann, daß es keinen nennenswerten Unterschied mehr gab zwischen Plus und Minus, aber weiterhin waren Plus-Selbstgebrannte beinahe immer im Vorteil.
Resümee: auch weiterhin ist es eine reine Bauch-Entscheidung, ob man einen Plus- oder Minus-DVD-Brenner (Computer bzw. DVD-Videorekorder) wählt. Keines der Systeme kann es um SOVIEL besser, daß sich der Erwerb des anderen Systems von vorn herein verbietet. Das mag bei Einzelmodellen oder Firmen anders sein ( von Philips-DVD-Videorekordern ist abzuraten!!). Letztlich ist es auch wumpe (wenn auch mit leichten Vorteilen für Plus-DVD, insbes. bei Computer-DVD-Brennern).
Trotzdem ist es eine SEHR weise Tat, zum DVD-Spieler-Kauf (erst recht DivX-DVD-Spieler-Kauf!) ein paar selbstgebrannte CDs und DVDs mitzunehmen, mit allem drauf, was unbedingt funktionieren muß. "Ich nehme den Spieler, der mit diesen Medien am wenigsten Probleme hat." Dabei kann es aber passieren, daß Dein Wunsch-Player ausfällt. Naja, was soll´s: was ist wohl wichtiger, der Wunschplayer, der aber zig Sachen nicht kann oder ein reibungslos funktionierender anderer?
Dabei ist typisch, daß sehr teure DVD-Spieler fast nichts anderes als Kauf-DVDs abzuspielen in der traurigen Lage sind, während tendenziell die preiswerten von Firmen, von denen man noch nie vorher oder anderswoher gehört hat, alles schlucken, was rund ist und glänzt. Ausnahmen bestätigen auch hier, wie immer, die Regel.
>>>Dabei ist typisch, daß sehr teure DVD-Spieler fast nichts anderes als Kauf-DVDs abzuspielen in der traurigen Lage sind, während tendenziell die preiswerten von Firmen, von denen man noch nie vorher oder anderswoher gehört hat, alles schlucken, was rund ist und glänzt. Ausnahmen bestätigen auch hier, wie immer, die Regel.
Ich denke, es hat sich mittlerweile herumgesprochen,daß je teuerer und bekannter der Player ist,desto inkompatibler ist er.
das war mir auch bekannt danke
Da muß ich dir zu 100% recht geben teures muß nicht immer gut Sein
Habe dies bei meinem Mustang DVD Player gemerkt, der Schluckt alles, nicht nur Euros HI
Da muß ich dir zu 100% recht geben teures muß nicht immer gut Sein
Habe dies bei meinem Mustang DVD Player gemerkt, der Schluckt alles, nicht nur Euros HI
danke für die antwort aber das ganze geschriebene hilft mir nicht ein bissen
Also Instant Copy 7.0 habe ich und mache es so: ich rippe die Orig.DVD auf FP danach (DVDdecrypter) danach nehme ich Ifoedit und entferne die überflüssigen Tonspuren wie z.B. English ...Türkisch usw und ebenfalls die Untertitel und auch noch.Am Ende liegt nur noch ein Film im Deutschen DD5.1 vor im allgemeinen so ca.6Gb von ursprünglich 8Gb.Danach gehe ich zu Instant Copy und lade diesen schlanken Film ein und das Prog. macht´s mir passend auf ne brennbare DVD und brennt´s auch gleich drauf.F U N Z T I M M E R
7.0 hab ich nicht hab nur 5.0 mal sehen ob das geht
Ifoedit kenn ich nicht was ist das für ein programm und wo könnt ich das finden.
Hans
Findest du im Internet einfach Ifoedit eingeben und suchen lassen aber lade dir auch gleich die Anleitung mit runter denn das Prog ist nicht so einfach zu bedienen.Mir ist da noch was eingefallen das gleiche kannst du auch mit dem Tmpeg-DVD-Wizard machen also Rippen und so und das geht eigentlich viel einfacher damit.Kannst aber auch Ifoedit mal ausprobieren.
Kannst du mir mitteilen ob dieses DVD Kopierprogramm auch den Kopierschutz entfernt ???
nein tut es nicht
Im Notfall, schick mir die DVD, dann kann ich dir sagen ob es an deinen Playern liegt oder du ein Problem mit dem Prog hast...
Ferndiagnose ist nicht einfach und in Sachen DVD brennen erst recht nicht. Evtl. liegt auch ein Bedienungsfehler vor *ganzvorsichtiggesagt
gut ok ich sende dir die zu schick mir deine adresse aber per mail an hajob@t-online.de
würde mich interessieren woran das liegt danke
Der Kopierschutz wird vom DVD Dekrypter und von Shrink 2.0 und Clad DVD aufgehoben.Auch ganz gut ist Smart Ripper 2.4 aber das alles nur zum Rippen.
Je nach Programm gibt es verschiedene Kombinationen.
Dekrypter und DVD2one dann mit Nero als Video-DVD(mit den Einstellungen wie unten )
Smart Ripper und Instant Copy (erstIMAGE und dann brennen)
Smart Ripper und DavideoDVD dann mit Nero als IsoDVD brennen. Einstellungen ohne Jolliet aber mit Book Type DVD-Rom(nicht für DVD-Player der gehobenen Klasse lesbar)
CladDVD und Instant Copy(auch lesbar bei teuren DVD-Playern)(erst Image und dann Brennen)
also, du siehst es giebt viele Varianten aber nie eine Garantie das alles gut wird.Bei meinen letzten 50 DVD Kopien sind 10 % die Teilweise Störungen bei anderen DVD-Playern haben. Ich habe drei verschiedene, aber es kommt immer darauf an, mit welcher Kombination man arbeitet. Versuche das für Dich beste rauszufinden und achte nicht darauf was evt. andere von dir erwarten.
falls noch Fragen pc-laie@t-online.de
viel Spaß