Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD FIlme 1:1 auf DVD kopieren

Spunky0509 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen.Ich habe mir einen Dual DVD Writer zugelegt und möchte meine DVD Filme kopieren da ich sehr penibel damit umgehe und die dinger nicht verkratzt haben möchte.
Bin in allem so vorsichtig (Hüllen kaputt etc. möchte ich halt verhindern)
Welche Software (clone dvd, davideo 3 professional, movie clone von bhv)kann man empfehlen?

vielen dank im voraus.wäre für jede hilfe dankbar da ich absoluter neuling in dem bereich bin.

greetz

ednight Spunky0509 „DVD FIlme 1:1 auf DVD kopieren“
Optionen

hallo
clone dvd ist top ,zum rippen sollte man alte-version von davideo 3:-) oder shrink nehmen,danach auf 4.5 GB verkleinern und zum brennen ist clone dvd sehr gut habe bis jetzt keinen dvd-rohling verbrand

gelöscht_96523 Spunky0509 „DVD FIlme 1:1 auf DVD kopieren“
Optionen

Also DVDShrink ist absolut zu empfehlen und dazu noch kostenlos.

Alsion

Rika Spunky0509 „DVD FIlme 1:1 auf DVD kopieren“
Optionen

Mit DVD Decypter rippen und mit Cinema Craft Encoder transcodieren ist doch wesentlich optimaler...

gelöscht_127656 Spunky0509 „DVD FIlme 1:1 auf DVD kopieren“
Optionen

Hi Leute,

nach der neuen Gesetzgebung ist es illegal, den Kopierschutz zu umgehen. CloneDVD ist allerdings wirklich Spitze, wenn es darum geht DVDs (ohne Kopierschutz) 1:1 zu kopieren. Aufgrund der neuen Gesetzeslage ist es auch illegal, zum Beispiel AnyDVD einzusetzen, dass den Kopierschutz sozusagen on the fly entfernt und das Rippen auf die Festplatte überflüssig macht. Eine Kombination aus AnyDVD und CloneDVD würde bei einem 4x-Brenner eine Kopie in 45 Minuten herstellen. Schade also, dass AnyDVD hierzulande verboten ist, obwohl man im Internet noch gut an z.B. Version 1.6.1.5 herankommt.
Also Spunky, viel Erfolg beim Erstellen von Sicherheitskopien Deiner (hoffentlich) nicht kopiergeschützten DVDs ;-).

Asgarond

SmallAl Spunky0509 „DVD FIlme 1:1 auf DVD kopieren“
Optionen

Also ich habe mit DVDShrink Version 2.3 & 3 BETA 5 beste Erfahrungen - erstere brauche ich für Reauthor-DVD's - also wenn man nur den Film ohne Schnickschnack aber dafür in guter weil unkomprimierter Qualität haben will, bei der BETA gibt es den Modus zwar auch, aber auf meinen Systemen (Win98SE, Win98SElite) funktioniert der nicht. Den Film unkomprimiert auf die Festplatte zu bringen dauert keine 15 Minuten - brennen bei 2fach 30 Minuten, also nach 45 Minuten in TOP-Qualität !!!

Nicht empfehlen kann ich Nero (6.0.0.9) 1:1 Kopie - DVD funktionierte nicht ;-( (!).

Hulumania_Dude Spunky0509 „DVD FIlme 1:1 auf DVD kopieren“
Optionen

DVDschrink ist mein Favorit,einfachste Handhabung und super Ergebnis!!