Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD,CD-Brenner,HD wo anschliessen???

pegru / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meine Festplatte, CD-Brenner und DVD alle seperat auf einem Controller, da ich annehme, dass sich sonst DVD und Brenner ausbremsen. Kann ich meine Festplatte am Primary ATA mit Raid Controller anschliessen, so dass ich den Brenner und das DVD getrennt an den IDE anschliessen kann????

Anonym pegru „DVD,CD-Brenner,HD wo anschliessen???“
Optionen

Müsste eigentlich gehen.

Bei mir sieht es so aus.

IDE 1 Master-Festplatte
IDE 1 Slave- frei
IDE 2 Master - Brenner
IDE 2 Slave - DVD

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit zu langsamer Leserate oder so. Kann man ja auch individuell installieren wie man will. Es ist aber nicht unbedingt ratsam den Brenner oder DVD an IDE1 zu betreiben, da es beim Überspielen von Daten zu langsameren Datenübertragungsraten kommt.

pc-laie pegru „DVD,CD-Brenner,HD wo anschliessen???“
Optionen

Warum nicht den DVD an IDE 1 ? Keine Probleme. Ansonsten Raid-Kontroller als pci Karte. Ist aber das Problem bei XP gibr es Treiberprobleme. Meiner ist von HAMA UDMA/ATA133. Kann aber passieren das der Rechner insgesamt langsamer wird. Wenn Du diesen Kontroller nimmst , als Tip auf der CD ist ein Treiber der Medley heißt,diesen kann man bei XP nachträglich installieren. Der Originale nur bei der grundinstallation mit F6 und weiter nach Anweisung.