Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner: Welche Software?Welche Rohlinge?

Chris1307 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir einen Sony DVD+-RW DRU 510A gekauft. Die Softwareausstattung war eher mager. Welche Brennsoftware ist Euerer Meinung nach Gut?
Und welche Formate sind für die verschiedenen Zwecke am besten geeignet, z.B.Film-Sicherungen, Daten, 1 zu 1-Kopien,.... und wie begegnet Ihr dem Problem der verschiedenen Speicherkapazitäten?

Ich hoffe auf ein paar gut Tips aus der Community!!!

mfg Chris1307

bückling Chris1307 „DVD-Brenner: Welche Software?Welche Rohlinge?“
Optionen

Ich hab das Teil auch. Meine Empfehlung: Zum Erstellen von Video-DVDs, die auch auf einem Stand-Alone-Gerät funktionieren, die Filme erst mit TMPEG codieren und dann mit der Filmbrennerei von Ulead die DVD brennen. Gibt eine Trial-Version davon bei "http://www.ulead.com/dmf/trial.htm". 1:1 Kopien von gekauften Film-DVDs sind nur über Umwege möglich, suchet so werdet ihr finden. Daten-DVDs hab ich noch nicht gebrannt, ich denke, dass das mit Nero probemlos gehen sollte.

Herman Munster Chris1307 „DVD-Brenner: Welche Software?Welche Rohlinge?“
Optionen

Nero oder die ganz neue TMPGEnc DVD Author Version 1.5 mit DVD-Brennmodul. Allerdings ist der DVD Author etwas pingelig, was Medien und zu brennende Videodaten angeht, doch was er brennt, brennt er sehrt gut und genau. Nero ist ein "Allrounder", der in der 5.5-Version noch eindeutig auf CDs hinzeigt, mit DVD fühlt er sich noch nicht soooo wohl wie mit CDs (und CD-Brennern). Ergo wird es bei mit Nero gebrannte Video-DVDs mehr geben, die mit dem einen oder anderen DVD-Spieler nicht abspielbar sind, doch brennt Nero, was ihm vorgesetzt wird. Die kurz bevorstehende 6er Version von Nero wird das wohl besser können.

Sonst hat sich bei mir auch die WinOnCD 6 DVD-Edition hervorragend bewährt, gerade bei Problemfällen!

Abzuraten ist von den teuren DVD-Authoringboliden wie DVDIt (weil viiiiel zu pingelig). MyDVD ist auch ein gutes Einsteigerprogramm, das aber vom TMPGEnc DVD Author glatt überholt wird.

...und natürlich das unvermeidliche TMPGEnc!


www.ahead.com
www.pegasys-inc.com/e_download.html

Neo9998 Chris1307 „DVD-Brenner: Welche Software?Welche Rohlinge?“
Optionen

Rohlinge solltest du unbedingt auf Markenrohlinge zurückgreifen. Noname taugen bei den heutigen kompatiblitätsproblemen noch nichts.