Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B

joe s / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir den neuen multiformat-dvd-brenner bestellt, den lg gsa-4040b. jedoch bin ich sehr unzufrieden, da ich nicht brennen kann. nach ein paar minuten unter der von lg gelieferten programmen oder anderer software bricht der dvd-brenner ab. woran könnte das denn liegen? bei installation gab es keine probleme, nur jetzt bei der anwendung. als rohlinge wurden verbatin und philips verwendet. der pc ist noch nicht alt, verfügt über die neuesten mainboard-treiber. es wurde versucht 4-fach zu brennen. allerdings kann ich auch nicht auf dvd-ram schreiben... bitte um möglichst schnelle antwort(en)! mfg Harry

moelzi joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

Also ich habe den gleichen DVD-Brenner und habe noch keine Probleme gehabt. Allerdings nutze ich nicht die mitgelieferten Programme zum brennen. Nutze Nero.

Um eine DVD-RAM zu beschreiben musst du die DVD-RAM Driver installieren und die DVD-RAM formatieren. Lies dir dazu nach der Driverinstallation die pdf Datei Gebrauch von DVD-RAM-Discs durch.

Mit welchen Programmen bricht der Brennvorgang ab?

Es soll auch Probleme beim Brennen geben, wenn man mehrere Brennprogramme installiert hat. Das habe ich aber noch nicht festgestellt.

Harry26 moelzi „Also ich habe den gleichen DVD-Brenner und habe noch keine Probleme gehabt....“
Optionen

ich benutze das mitgelieferte programm als auch nero, stürzt mit beidem ab, sogar beim brennen von cd-rw, anscheinds immer beim lead-in... firmware weiß ich leider nicht.. weiß nicht wo ich nachschauen muss, die neue hab ich mir aber schon gezogen...

dvd-ram hatte ich formatiert und eine verknüpfung kopiert und gelöscht, aber jetzt geht das auch nicht mehr...
andere programme habe ich soweit gelöscht...

Conqueror joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

Wie ich von anderen Usern dieses Brenners erfahren habe ist der noch sehr unausgereift,d.h. abwarten auf Firmwareupdates.
Und benutze nicht das beiliegende Brennprogramm sondern Nero.
Welchen Firmwarestand hat denn Dein Brenner.Aktuell ist A300 zu bekommen Hier

moelzi joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

Ich habe noch kein Update gemacht.

Conqueror moelzi „Ich habe noch kein Update gemacht.“
Optionen

Na dann,auf wartest Du???

Harry26 joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

danke leute für die schnellen antworten! aber irgendwie hilft mir das auch nicht weiter...

habe jetzt den dvd-brenner als master und das dvd-laufwerk als slave, nützt auch nicht!

HILFE!!! :o(((

Ulli Ballhaus joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

Hallo
Ich habe auch seit 2 Tagen den LG 4040-B.
Brennen auf DVD-R 2X hat auf Anhieb funktioniert.
Allerdings habe ich mir im Mediamarkt(schäm) eine DvD-Ramdisc gekauft Panasonic LM-DB26 mit 2,6GB und ich kann sie nicht formatieren, obwohl alle Treiber installiert.
Weiss jemand Rat?
Firmware update liegt auf der Festplatte, nur steht in der readme der Brenner soll als master auf dem secondary IDE channel laufen, bei mir ist er auf dem primären channel als master,
der Pc bootet von dem 2.ten Kanal, ob das wohl was ausmacht, was meint Ihr.
Gruss Ulli

moelzi joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

Wenn du den Brenner erst seit zwei Tagen hast, dann ist die neue Firmware A300 schon drauf.
Bei mir ist es jedenfalls so.

Harry26 joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

hoffe die neue firmware ist bei mir drauf. zu dem problem mit der ramdisc weiß ich leider keinen rat.

es gibt aber neues von mir...

habe den dvd-brenner an einem anderen pc angeschlossen (win98, der is schon älter...), dort geht er auf 100% (mit der soft von lg) und sagt dann es wäre keine disc drin. ??? jedenfalls geht er weiter als bei mir, denke, dass da die überreste vom plextor-brenner stören... werde bei dem anderen pc allerdings noch nero oder so draufmachen, getestet habe ich das mit einem cd-rw-rohling. gehe davon aus, dass ich auf dem anderen pc aspi-treiber installieren sollte. ansonsten werde ich weiter rumprobierem und bin für jeden rat dankbar!

gruß Harry

Kobolt joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

hallo vieleicht könnt ihr mir helfen??
wenn ich schon nur das dvd laufwerk anklicke erscheint die fehlermeldung
""Auf d:\kann nicht zugegriffen werden Unzulässige Funktion""
kann mir einer sagen wie ich das repariere
gruß der Kobolt

moelzi joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

Hast du eine DVD im Laufwerk? Probier mal eine andere DVD. Vielleicht kann das Laufwerk nur die eine DVD nicht lesen.

ehr005 joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

Hallo Ulli,

habe mir dieses Laufwerk auch vor ein paar Tagen zugelegt.
Nun zu Deinem Problem das dein Laufwerk den die DVD-Ram nicht erkennt.
Wenn ich das richtig lese hast Du eine DVD-Ram mit 2.6 GB gekauft.
Und meiner Meinung nach ist das eine DVD Ram der ersten Generation.
Das Laufwerk kann aber erst mit DVD Ram ab der zweiten Generation umgehen.
Also alles ab Type II kannst du damit verarbeiten. Die neusten DVD Ram Scheiben
kannst Du problemlos aus dem Cartridge rausholen. Es gibt aber auch schon welche
ohne Cartridge.
Ich benutze zur Zeit eine DVD Ram vom Type IV (9,4 GB) und es funktioniert einwandfrei.

Gruß aus Berlin

schkeudi joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

also ich hatte das problem das seit dem einbau des 4040b in regelmäßegen abstand mein w2k abkackte (bluesreen). dann habe ich mir die treibersoftware für w2k gesaugt und install., seit dem funzt die rinde wieder. mit dem brenner habe ich alle sauereien probiert, sogar eine dvd ram in fat32 formatiert- geht.

aber vorsicht solange der treiber nicht komplett install. ist keine dvd ram einlegen
hier die adresse:
http://service.lge.de/cgi-bin/lgservice.cgi?group=15&modell=&func=Group_Search

schkeudi

Mittagspause! joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

Hallo !
Habe auch den LG 4040B mit A300 Firmware gekauft! Bin SEHR zufrieden !
habe ca 20 DVD-R/+Rs mit den unterschiedlichsten Medien gebrannt - hat IMMER geklappt - von wegen unausgereift !!? Firmware A300 ist 3 Monate alt und den Brenner gibt es auch nicht länger ! Tausch den Brenner um - sowas kommt vor. Oder es liegt am Netzteil.Der Brenner zieht nämlich einiges an Strom :) oder ist das IDE-KABEL knitterig ?

TIPP: Wer sich DVD-RAM kauft sollte darauf achten, sie mit 3 facher Geschwindigkeit beschreiben zu können . Dauert sonst ewig - bei 9.7 GB !! ;) gibt's von Panasonic.

CIA0


TEgold joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

Mahlzeit.

Habe auch den LG4040B und hatte am Anfang _massive_ Probleme damit. Dauerte ewig, einen Datenträger zu erkennen und dann konnte er z.B. keine .exe lesen ("... keine zulässige Win32-Anwendung"). Lösung: das Kabel(!). Habs gegen ein 60cm 80adriges Kabel getauscht, seitdem rennt das Ding wie nix. Ideal wäre aber wohl ein 48cm Kabel.

Warnung: in meiner Gegend (BI) werden z.Zt. "Vivastar"-Rohlinge (DVD-R) für 1E/Stück verschleudert. Ergebnis: "illegal media". Dagegen hervorragend: Traxdata DVD-R im 5er-Pack, normales Jewelcase.

Burn on.

hookipasurfer TEgold „Mahlzeit. Habe auch den LG4040B und hatte am Anfang _massive_ Probleme damit....“
Optionen

hi

habe mir gerade einen 4040b via versand gekauft - ich meinte auf die software kann ich verzichten die dvd-ram treiber werden schon dabei sein, doch dem war nicht so, selbst auf den seiten von lg kann ich nichts passendes finden.
nun meine bitte könne mir jemand die lg dvd-ram treiber zukommen lassen.

vielen dank

stephan

Alex,1,2 hookipasurfer „hi habe mir gerade einen 4040b via versand gekauft - ich meinte auf die software...“
Optionen

Hi klar kann ich schrebe mir deine e-mail adresse an utalex@web.de und ich schick dir den deutschen win xp treiber...
solltest du einen anderen braucchen bitte dazu schreiben!

Compfuzzy joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

Wenn ihr probleme mit dem ding habt, oder beabsichtigt das teil zu erwerben, dann lest mal schön dieses:
http://www.cdfreaks.com/article/126
Leicht verständliches Englisch

Hups joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

Hallo
wer sagt mir mal wie ich die DVD ram auf 9,4 Giga Formatiere bekomme die nur auf 4,7 hab XP und Panasonic dvd Ram 9,4 Giga oder macht man es Pro Seite Umdrehen ?

Henner79 joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

Ich habe auch ein Interressantes Problem!!!
Mein LG Brenneer GSA-4040B ließ sich erfolgreich Installieren.
Aber... ...wenn ich eine CD oder DVD einlege egal welches Format, leer oder nicht hängt sich mein Rechner auf, in der Form das mein Rechner einfach nicht mehr auf Tastatur oder Maus reagiert...
Wenn ich dann einen Warmstart durchführe wird die CD oder DVD erkannt und ich kann sie abspielen oder brennen.
Also muß ich bei jedem wechsel meinen rechner herrunterfahren damit das funkioniert.
Hab schon verschiedenes Probliert aber...

Hoffe das ihr mir Helfen könnt..

Danke schon im Voraus...
MfG Henner

Boerns joe s „DVD-Brenner-Problem mit dem LG 4040-B“
Optionen

Hallo...
Ich habe seit Weihnachten den LG 4040B Brenner... ich hab das Teil eingebaut (Master an IDE Sec) und den DVD-RAM Treiber installiert aber es ist unmöglich eine DVD-RAM in ein UDF-Format zu formatieren. Des Weiteren kann von dem Laufwerk nichts installiert werden, da es "vergisst" Dateien zu kopieren. Außerdem läuft mein Liteon 40x CD-Laufwerk (Slave an IDE Sec) nicht wenn der DVD-RAM Treiber installiert ist. Es ist die A302 Firmware drauf läuft auf nem Win 2000 SP4 OS... Norton (Antivirus, Ghost, Personal Firewall) ist auch installiert aber wenn ich das deaktiviere bringt das auch nichts... Der neuste ASPI-Treiber ist installiert. Kaputt kann er nicht sein, da er auf dem Rechner von meinem Pa astrein läuft (Win Me)... Wäre klasse wenn da jemand noch nen Tipp für mich hätte... ;)
Danke im voraus...