Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Brenner + oder - ???

timthegun / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wollte mir demnächst ein DVD Brenner zulegen
In den meisten Test die ich gelesen habe hat der Traxdata Brenner
gewonnen!er beherrscht allerdings nur den Plus Standart
Momentan ist der Minus Standart aber verbreiteter!
und die Plus Rohlinge sind teurer
ändert sich diese Tatsache?und welche der beiden technologien
gehört die Zukunft?
oder soll ich besser auf ein Minus Model umsteigen?

Anne Radtke timthegun „DVD Brenner + oder - ???“
Optionen

Kann man so nicht sagen ob etwas mehr verbreiteter ist, einmal kaufen die User eben +R-Geräte, im nächsten Monat dann wieder mehr -R-Geräte. Hauptsache dein DVD-Player kann es lesen!
Es ist egal was Du kaufst, die Zukunft ist sowieso die neue Blue-Ray-Technik, wobei es da aber auch wieder 2 Standards gibt.
Alternativlösung: Kauf dir den Sony, der kann beide Formate, ist aber wohl etwas langsam.
Ich habe auch mal die Tests gelesen und werde mir den Traxdata zulegen.

AK_VIDEO Anne Radtke „Kann man so nicht sagen ob etwas mehr verbreiteter ist, einmal kaufen die User...“
Optionen

ich habe den gladiator auf nen 4,38gb rohling kopiert mit nem +brenner dazu brauchst du nur ein gutes prog und nen guten brenner.
der film hat ne länge von 2h 30min also auf dem original etwa ne größe von 7gb wozu brauche ich dann in der nächsten zeit einen
brenner der blue-ray-technik hat.kauf dir nen +brenner die sind am
kompatibelsten von allen.

Anne Radtke AK_VIDEO „ich habe den gladiator auf nen 4,38gb rohling kopiert mit nem brenner dazu...“
Optionen

und wer sagt dir denn, dass die nun gebrannten +R DVDs auch mal später mit den neuen Geräten laufen? Oder von heute auf morgen die +R und -R verschwinden und es dann keine Rohlinge mehr gibt ? Ich kaufe mir doch nicht eine nun schon veraltete Technik wenn die neuen Geräte praktisch schon da sind...??? Das heisst, ich selber kaufe es mir schon mal zum testen, weil ich das ja sowieso zum Einkaufspreis bekomme und jederzeit wieder verkaufen kann wenns nichts taugt.

Herman Munster Anne Radtke „und wer sagt dir denn, dass die nun gebrannten R DVDs auch mal später mit den...“
Optionen

Ein Plagiat:

und wer sagt dir denn, dass die nun gebrannten -R DVDs auch mal später mit den neuen Geräten laufen? Oder von heute auf morgen die -R und +R verschwinden und es dann keine Rohlinge mehr gibt ? Ich kaufe mir doch nicht eine nun schon veraltete Technik wenn die neuen Geräte praktisch schon da sind...??? Das heisst, ich selber kaufe es mir schon mal zum testen, weil ich das ja sowieso zum Einkaufspreis bekomme und jederzeit wieder verkaufen kann wenns nichts taugt.

Im übrigen: noch ein Plagiat:

und wer sagt dir denn, dass die nun gebrannten BlueRay DVDs auch mal später mit den neuen Geräten laufen? Oder [sie] von heute auf morgen [...] verschwinden und es dann keine Rohlinge mehr gibt ? Ich kaufe mir doch nicht eine nun schon veraltete Technik wenn die neuen Geräte praktisch schon da sind...??? Das heisst, ich selber kaufe es mir schon mal zum testen, weil ich das ja sowieso zum Einkaufspreis bekomme und jederzeit wieder verkaufen kann wenns nichts taugt.

NOCH ein Plagiat:

und wer sagt dir denn, dass die nun gebrannten Yellow DVDs auch mal später mit den neuen Geräten laufen? Oder von heute auf morgen die [...] verschwinden und es dann keine Rohlinge mehr gibt wie schon bei den Blue, Pink und Brown der Fall war ? Ich kaufe mir doch nicht eine nun schon veraltete Technik wenn die neuen Geräte praktisch schon da sind...??? Das heisst, ich selber kaufe es mir schon mal zum testen, weil ich das ja sowieso zum Einkaufspreis bekomme und jederzeit wieder verkaufen kann wenns nichts taugt.

usw
usw
usw
usw

Nach DEM Schema bekommt Ihr NIE einen DVD-Brenner!

Nebenbei: in japan werden derzeit die ersten Blueray-DVD-Videorekorder angeboten, die meines bescheidenen Wissens KEINE bisherigen DVDs abspielen können. Auch darf man davon ausgehen, daß die Nachfolger der "Blauen" dann nichts mehr mit ALLEN DVDs (jekooft und selbstjebrannt) werden anfangen können. Das wäre dann ja auch noch schöner! Die Leute sollen gefälligst alles Neues kaufen, nicht horten und die alten Sachen immer weiter verwenden!

Ich meine, die Zeit, die noch verstreichen wird, bis hier die Blue-DVD-Spieler in Massen zu moderaten Preisen die Kaufhausregale belagern, rechtfertigt ohne weiteres den Kauf eines DVD-Brenners bzw. DVD-Videorekorders. "Plus" dabei bevorzugen, ist aber nicht Bedingung. Wer "Minus" mag, soll´s nehmen, ist auch kein Fehler.

GarfTermy timthegun „DVD Brenner + oder - ???“
Optionen

+ scheint sich langsam aber sicher als standard durchzusetzen - daher würde ich eher ein + gerät kaufen.

;-)

Herman Munster timthegun „DVD Brenner + oder - ???“
Optionen

Der Sony ist nicht nur langsam, sondern auch ein schlechter Leser und Schreiber. Ein Plus-und-Minus-Brenner wäre zwar im Prinzip DIE Lösung, aber DIESER Brenner ist es NICHT.

Nimm einen Plus-Brenner. Sie sind einfach besser. In Anbetracht der "Nähe" der Brenner der nächsten Generation wage ich die Prophezeihung, daß eine Entscheidung "Plus" oder "Minus" gar nicht mehr stattfinden wird.

Der Heckmeck wird bei den "Blauen" fortgesetzt, soviel ist schon mal sicher. Da wird es denselben Blödfug noch einmal geben.

gelöscht_21907 timthegun „DVD Brenner + oder - ???“
Optionen

@anne

sorry aber nach den "blauen" kommen die "blauen+" "super blau" und dann die "grünen ultra"
es wird immer neue technologien geben. cd-brenner haben si auch erst durchgesetzt nachdem sie bei aldi zu kaufen waren.
man muss sich numal entscheiden für eine technologie... wer immer das neueste haben will hat entweder zu viel geld oder ein problem.

hauptsache die dinger können im home-dvd-player abgespielt werden, welche tenoclogie danhinter steht ist wohl 98% der user vollkommen gleichgültig.

meiner erfahrung nach haben die home-geräte probleme mit +/-RW bei +/-R gibt fast nie probleme.

auserdem stehn hinter +/- jeweils grosse firmen ... und die rohlinge werden nicht von heut auf morgen verschwinden.

PC-WM gelöscht_21907 „@anne“
Optionen

Es kommen immer neuere Technologien und zwar immer schneller. Man muss halt, überlegen, was man heute und was erst morgen braucht.
Ich habe den Pioneer A05 gekauft und bin zufrieden, weil er keine Probleme macht und Heim-DVD-Player die gebrannten Rohlinge erkennt.
Von SONY kann ich nur abraten, weil sie Schutzmechanismen einbauen, damit ihre Geräte nur bei SONY lizensierte Rohlinge brennen können.
Ansonsten ist es völlig egal, ob + oder -, denn in 2 Jahren spricht niemand mehr von DVD. Und dann kann man die gebrannten + oder - DVD´s kostengünstig auf die zukünftigen Medien brennen. So bleiben die alten DVD-Sammlungen auch in der Zukunft erhalten.