Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner LG GSA 4040B - Welches Bennprogramm?

Tube 69 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe diesen Brenner neu. Kann aber nichts damit brennen. Welche Software kann ich verwenden?

Die gängigen, wie Nero, Pinnacle, WinOnCD...schreiben: Abbruch wegen Fehler, oder wird erst gar nicht erkannt.

Loopi© Tube 69 „DVD-Brenner LG GSA 4040B - Welches Bennprogramm?“
Optionen

Ja, das Problem hatte ein Freund von mir auch, erst brannte das Gerät nicht, nach Firmwareupdate ging es, aber nur 2x, gerippte DVD ruckelten, aber die selben gerippten Daten mit Teak-Brenner liefen einwandfrei. Tausch ihn um.

Tube 69 Loopi© „Ja, das Problem hatte ein Freund von mir auch, erst brannte das Gerät nicht,...“
Optionen

Firmwareupdate geht nicht (auf A300) weil kein vorheriges erkannt wird. Laut CloneCD ist es aber A104.

mbgermany Tube 69 „DVD-Brenner LG GSA 4040B - Welches Bennprogramm?“
Optionen

Den Brenner habe ich mir auch gekauft - Brennsoftware war dabei (B s Recorder Gold5 Vers. 5.32) Funktioniert einwandfrei...

Gruss

Mike

pcjack mbgermany „Den Brenner habe ich mir auch gekauft - Brennsoftware war dabei B s Recorder...“
Optionen

Das gleiche Problem habe ich auch: WinOn DVD Edition erkennt das Laufwerk nicht. Ich habe mal die Service-Hotline von LG angerufen mit dem Ergebnis, dass LG mit Nero zusammenarbeitet und für das WinOn Kompatibilitätsproblem man doch bei Roxio anklopfen sollte wann denn ein Unterstützungsupdate für WinOn zur Verfügung gestellt wird. Ich bin noch drüber dies zu klären, aber auf der Roxio-Homepage (WinOn) findet man eine Liste von DVD Brennern, welche zur Zeit unterstützt werden, der LG GSA 4040B ist leider nicht dabei. Bei Ahead (Nero) gibt es keine Kompatibilitätsliste, bzw. ich habe sie nicht gefunden.

Gruss

Günne mbgermany „Den Brenner habe ich mir auch gekauft - Brennsoftware war dabei B s Recorder...“
Optionen

Hi Mike

habe mir letzte Woche ebenfalls den LG DVD Brenner 4040b gekauft.
Leider erkennt die Sofware nur DVD-RAM.
DVD+-R / DVD+-RW und stinknormale CD / CD-R erkennt er nicht in den Laufwerksenstellungen. Was hast Du anders gemacht, dass er dies erkennt?
Ich habe nämlich beim Support nachgefragt und die haben mir zurückgeschrieben, dass die Software z.Zeit nicht kompatibel zum Brenner ist. Nun frage ich mich, wieso liefern die dann Software mit aus, die nicht kompatibel ist ???
Also, Mike, ich wäre Dir unendlich dankbar, wenn Du mir ein paar Tipps geben könntest.

Grüße, Günther

Tube 69 Nachtrag zu: „DVD-Brenner LG GSA 4040B - Welches Bennprogramm?“
Optionen

Hi,
läuft mit Nero, WinOnCD und Pinnacle usw. ....
Habe Service Pack 1 neu rauf gemacht. Und Firm update, dieses hatte endlich auch die alte Version erkannt, damit ich updaten konnte.
Viel Glück