Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner für + und - Formate

Mike100 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Will mir einen Brenner zulegen, der beide Formate brennen kann. Zur Auswahl sehe ich im Moment Sony DRU 500A oder NEC ND-1300. Der NEC scheint etwas günstiger in der Anschaffung zu sein. Habt Ihr Erfahrungen? Mir wären ein paar Kommentare oder Tipps hilfreich, damit ich mich entscheiden kann.

Herman Munster Mike100 „DVD-Brenner für + und - Formate“
Optionen

Der Sony ist ein mieser und langsmer Leser, der sich auch von ganz leichten Fehlern auf dem Medium schon aus dem Tritt bringen läßt. Zudem scheint es noch Probleme mit Hardware (Firmware) und/oder Software (Brennprogs) zu geben, sich eindeutig zwischen + und - zu entscheiden. Über den NEC weiß ich nichts, weder positiv noch negativ.

Spasstiger Mike100 „DVD-Brenner für + und - Formate“
Optionen

Ich würd mir 150€ sparen und einen DVD+R kaufen. Die +/- Brenner sind noch zu neu und unausgereift (und zu teuer). Wenn du doch einen von den beiden kaufen willst: Im c't Test hat der NEC nicht gerade glänzen können, zu hohe Fehlerrate, zu schwache Fehlerkorrekur. Inzwischen könnte das aber durch ein Firmware-Update beseitigt worden sein (c't testete ein Pre-Production Sample). Über den Sony-Brenner weiß ich nichts.

gelöscht_36462 Mike100 „DVD-Brenner für + und - Formate“
Optionen

Hi
der Sony ist,wie schon weiter oben bemerkt,nicht so stabil wie Sony uns glauben machen will.
Die Frage stellt sich allerdings,warum unbedingt einen + Brenner?
Ich kann den Pioneer A05/A105 bestens empfehlen.Insbesondere in der gemodeten Version.
Du kannst sicher sein,das die + bzw - Brenner noch lange Zeit parallel existieren werden.
Auch die Funktion mit den gebrannten Rohlingen ist gegeben .

mfg. Stanley