Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Brenner?? Die Qual der Wahl

bootsy100 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich möchte mir einen DVD Brenner zulegen der kompatibel zu meinem Toshiba DVD Rom und zu meinem Cyberhome 505 DVD Player ist.


Ich habe dabei an den NEC 1300A oder den MITSUMI DW 7801 gedacht. Kann mir da jemand bei der Entscheidung helfen?


Noch eine ganz wichtige Frage: kann ich auf ne DVDR oder DVDR+ auch einfach nur Daten brennen und keine Movies, z,b, also ne 4,7 GB DVDR voll mit MP3s und diese dann in meinem PC mit dem CD Rom wie ne normale Daten CD öffnen oder kann ich mit DVDrRund DVDR+ nur Filme brennen?

Gabe bootsy100 „DVD Brenner?? Die Qual der Wahl“
Optionen

Hi!

Kannst auch MP3 auf die DVD brennen, wenn du sie als Daten-DVD brennst.

Laß lieber die Finger von NEC-Brennern (Mitsumi=NEC1100), hol dir stattdessen den neuen Sony DRU 510, den Pioneer DVR 106 oder den LG GSA 4040. Diese Modelle könenn sowohl DVD+ als auch DVD- brennen, was eine tolle Sache ist. Das Toshiba liest DVD-R/RW, DVD+R/RW kann es nur mit gehackter Firmware lesen; der Cyberhome sollte beides können, aber DVD-R/RW liegt ihm besser

Bye
Gabe

bückling bootsy100 „DVD Brenner?? Die Qual der Wahl“
Optionen

Ich hab den Sony DRU500A und brenn mit DVD-R-Rohlingen Film- und Daten-DVDs. Die kann ich in meinem Toshiba-DVD-ROM ohne Probleme lesen. Alle anderen Formate hab ich noch nicht ausprobiert. Und ja, du kannst auf einen DVD-Rohling auch nur Daten brennen (ca. 4.37GB). Ich hab bis jetzt aber immer nur teure Rohlinge (ab 6 Euros/Stück) verwendet. Ob dein DVD-Player die gebrannten DVD-Filme abspielt, musst du ausprobieren.

mr.escape bückling „Ich hab den Sony DRU500A und brenn mit DVD-R-Rohlingen Film- und Daten-DVDs. Die...“
Optionen
Ich hab bis jetzt aber immer nur teure Rohlinge (ab 6 Euros/Stück) verwendet.
Da hat wohl einer teuer mit hochwertig verwechselt! Lieber auf die qualität achten als nur auf den preis. Der rohling sollte zum laufwerk passen, nicht dem händler zu reichtum verhelfen.

mr.escape
Holger bootsy100 „DVD Brenner?? Die Qual der Wahl“
Optionen

Für dein Cyberhome-Player bleibt wohl nur -R, also könnte dir ein NEC 1100 auch reichen.

Gabe Holger „Für dein Cyberhome-Player bleibt wohl nur -R, also könnte dir ein NEC 1100...“
Optionen

Hi!

Der 1100 ist ein DVD+

Bye
Gabe

Neo9998 bootsy100 „DVD Brenner?? Die Qual der Wahl“
Optionen

Du kannst allesmögliche auf DVD brennen, Audio, MP3, Bilder, alles eben, das geliche wie bei einer stinknormalen CD. Nur kannst du die DVD dann auch nur mit einem DVD-Laufwerk lesen und nicht mit einem CD-Rom-LW.

Spasstiger bootsy100 „DVD Brenner?? Die Qual der Wahl“
Optionen

Der NEC ND-1300A, an den du gedacht hast, kann beide Formate - DVD-R/ und DVD+R/W -beschreiben und lesen. Daten kannst du natürlich auch mit einem DVD-Brenner brennen. Ich räum so regelmäßig meine Festplatte auf.