Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD 1 zu 1 Sicherheitskopien

brausefranz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mit welchem Programm kann ich ohne größere Probleme eine Sicherheitskopie von einer DVD machen ?

Danke brausefranz

Fever65 brausefranz „DVD 1 zu 1 Sicherheitskopien“
Optionen

Hallo,

Nehme mal an, du meinst Film DVD's größer als 4,7GB.
Nero Recode, DVD Shrink, CloneDVD, InstantCopy...

Herman Munster brausefranz „DVD 1 zu 1 Sicherheitskopien“
Optionen

Kopiergeschützt? Dann erstmal gar nicht, legal, meine ich. Illegal gibt´s ne ganze Menge, aber das lassen wir mal.

Es gäbe dann noch die Möglichkeit, direkt von DVD-Spieler auf VHS/DVD-Rekorder zu überspielen, allerdings wird man dazu einen Macrovision-Beseitiger benötigen. Nun, Macrovision ist eigentlich kein Kopierschutz, sondern nur eine versätzliche Videosignalmanipulation mit dem Ziel, die Überspielung schlecht aussehen zu lassen. Aber das Anfertigung einer Kopie kann es nicht verhindern. Ob auch sowas mittlerweile auch schon verboten ist, weiß ich nicht, da hierzulande aber nur Schwachsinn Methode hat und sonst nichts, wird es wohl so sein.

Wenn die DVD ungeschützt ist und kleiner iat als ca. 4,3GB dann genügt schon die "DVD-Kopie" von Nero (5 und 6).

Aber egal, wie man´s macht: ob ein vorhandener DVD-Spieler das dann auch abspielt, ist immer die Frage.

Rika Herman Munster „Kopiergeschützt? Dann erstmal gar nicht, legal, meine ich. Illegal gibt s ne...“
Optionen

Leidliche Diskussion: CSS ist gar kein Kopierschutz. Er verhindert nur, dass die DVD auf nichtlizensierten Player wiedergegeben werden kann - und ist damit ein reiner Abspielschutz.

Powerplay brausefranz „DVD 1 zu 1 Sicherheitskopien“
Optionen

Du brauchst die programme: DVD DeCrypter,DVD2one und Nero6
DVD DeCrypter: Im file modus den film auf die festplatte kopieren!
DVD2one: Damit den film von der festplatte auf 4450MB Rippen!
Nero6:Damit den gerippten film auf DVD brennen (alle files in denn VIDEO_TS ordner reinziehen! Hinzufügen klappt nicht!!!)