Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Der HP 9110i Brenner kann 80 Min. CDs nicht lesen.

ueeidieter.de / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich verzweifle noch mit meinem HP 9110i Brenner.
Egal, welches Brennprogramm ich benutze, es wird immer bei einer 80 oder 90 Min. CD eine Länge von 79:76 Min. angezeigt.
Somit kann ich keine Audio CD brennen, die z.B. 80 Min. groß ist.
Ich habe mir schon von HP ein Firmware Update heruntergeladen, aber beim Setup bekomme ich ein Error.
Wenn mir da einer weiterhelfen kann, dem kann ich ja die Fehlermeldung zumailen. Gruß Dieter

ueeidieter.de Nachtrag zu: „Der HP 9110i Brenner kann 80 Min. CDs nicht lesen.“
Optionen

Sorry!!! Es werden ja nur: 79:57 Minuten angezeigt ;-)

werner.3 ueeidieter.de „Der HP 9110i Brenner kann 80 Min. CDs nicht lesen.“
Optionen

Hi Dieter
Versuche es mal so:
"Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen/Übergroße disk at once CDs erlauben"aktivieren.
Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen."Keine Multisession"aktivieren.
Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.

WinOnCD bis 99min.
Oben auf "Schreiben"klicken."CD abschlißen"aktivieren.
Weiter unten"Disc/Session at once" aktivieren.
Rechts auf "Schreiben"klicken.Im jetzt geöffneten Fenster auf O.K.
Im nun geöffneten Fenster auf "Weiter.
Mehr habe ich leider nicht.
mfg.Werner

ueeidieter.de werner.3 „Hi Dieter Versuche es mal so:...“
Optionen

Es geht nicht :-(
Ich sitze da schon über 2 Tage dran.

Bald werfe ich den Brenner im Müll ;-)

Neo9998 ueeidieter.de „Der HP 9110i Brenner kann 80 Min. CDs nicht lesen.“
Optionen

Du musst nur die Überbrennfunktion in deinem Brennprogramm aktivieren. Bei Nero z.B in den Einstellungen, Experteneinstellungen/ Übergroße Disk at Once erlauben Haken setzen, dann gehts.
Als Brenneinstellung musst du dann natürlich auch Disc at Once (DAO) wählen, damit es funktioniert.

ueeidieter.de Neo9998 „Du musst nur die Überbrennfunktion in deinem Brennprogramm aktivieren. Bei Nero...“
Optionen

Ich benutze das Brennprogramm: Easy CD Creator 5. Bis später. Gruß Dieter

Neo9998 ueeidieter.de „Ich benutze das Brennprogramm: Easy CD Creator 5. Bis später. Gruß Dieter“
Optionen

Dann versuch es doch einfach mal mit Nero, kann auch eine Demoversion sein, weil dir mit ECC nicht weiterhelfen kann. www.ahead.de

Rika ueeidieter.de „Der HP 9110i Brenner kann 80 Min. CDs nicht lesen.“
Optionen

Mal 'ne Frage: Kann der Brenner laut Doku überhaupt mit 80 Min. CDs umgehen? Müssen muss er das nämlich nicht, da alles über 74 Min. nicht mehr dem CD-Standard entspricht und somit für nix garantiert wird.

ueeidieter.de Rika „Mal ne Frage: Kann der Brenner laut Doku überhaupt mit 80 Min. CDs umgehen?...“
Optionen

In der Beschreibung steht:

"""Zum gegenwärtigen Zeitpunkt unterstützt HP die neuen 80-Minuten Audio-CDs nicht, obgleich der HP CD-Writer Plus und die dazugehörige Software dazu in der Lage sind. Der Herstellungsprozess ist extrem schwierig, und die daraus resultierenden CDs entsprechen zum Zeitpunkt der Drucklegung dieses Dokuments nicht den von HP in Bezug auf Zuverlässigkeit gesetzten Standards"""

Ich habe mir bei HP ein Firmware-Update Programm runtergeladen.
Nur ich bekomme sie nicht auf meinen Rechner installiert.

Nun habe ich gedacht, dass hier einer den HP 9110i Brenner hat und es schon mal gemacht hat.

Viele Grüße
Dieter

PS. Danke allen die mir bei meinem Problem bis jetzt helfen wollten.

Conqueror ueeidieter.de „In der Beschreibung steht.........“
Optionen

>>Die CDs lassen sich nur mit der nominellen Kapazität (ca. 80 Minuten) beschreiben!)
Die Firmware ist 1.0c.Aber die kann zwar 90/99min CD's beschreiben aber nur bis 80min,mehr nicht.
>>Ich habe mir bei HP ein Firmware-Update Programm runtergeladen.
Nur ich bekomme sie nicht auf meinen Rechner installiert. Wo ist das Problem,Du must doch nur die exe. starten

ueeidieter.de Conqueror „In der Beschreibung steht.........“
Optionen

Hallo!

Die exe wird aber nicht ausgeführt.
Hier mal die Fehlermeldung, die ich am Ende bekomme.

""" An error occurred while attempting to download the header of the firmware update file: c\Hardware\Brenner\CD-Writer Plus\HP Firmware Update\9100_10c.bin. The update will not take effect.
If the problem persiste refer to the User´s Guide included with the drive you wish to update for infomation on how to contact HP Customer Support.

Schick mir doch bitte eine Mail an. webmaster@ueeidieter.de

Viele Grüße
Dieter

Conqueror ueeidieter.de „Der HP 9110i Brenner kann 80 Min. CDs nicht lesen.“
Optionen

Wie ich schon dachte.Dieser Brenner kann nur bis 80min CD-R's brennen.Deshalb sind alle vorherigen Vorschläge dazu sinnlos.Wenn Du auf dieses Feature Wert legst,ist ein neuer Brenner fällig.

Ciao