Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD wird im Autoradio nicht erkannt (Toshiba SD-1312)

Orcams2703 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe mir einen neuen Brenner zugelegt und jetzt die ersten Versuche damit gemacht, leider werden die CDs nicht in meinem Autoradio erkannt. Im "normalen" CD Player laufen sie...
Mit meinem alten Brenner ging es so weit problemlos. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen.
Vielleicht die Brenngeschwindigkeit verringern? Oder andere Einstellungen verändern? (evtl. Disc-at-once oder Track-at-once?)
Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte!:-)
Euch allen noch viel Spaß und viele Grüße!!

mr.escape Orcams2703 „CD wird im Autoradio nicht erkannt (Toshiba SD-1312)“
Optionen
CD wird im Autoradio nicht erkannt (Toshiba SD-1312)
Was ist denn das für ein autoradio? Selbstgebaut?

Vielleicht die Brenngeschwindigkeit verringern?
Ja.

Oder andere Einstellungen verändern?
Ja.

evtl. Disc-at-once oder Track-at-once?
Unbedingt bzw. bloss nicht!

mr.escape
Orcams2703 mr.escape „ Was ist denn das für ein autoradio? Selbstgebaut? Ja. Ja. Unbedingt bzw. bloss...“
Optionen

Es ist ein ganz normales "originales" Autoradio (wie gesagt, hat mit CDs von anderem Brenner einwandfrei funktioniert).

Welche Einstellungen sollte/könnte man den ändern um eine Änderung zu erreichen?

Disc-at-once oder Track-at-once? (die die nicht gelesen wurden waren Disc-at-once)

mr.escape Orcams2703 „Es ist ein ganz normales originales Autoradio wie gesagt, hat mit CDs von...“
Optionen
Es ist ein ganz normales "originales" Autoradio
Mit einem toshiba sd-1312? Das ist aber nicht besonders üblich!

Welche Einstellungen sollte/könnte man den ändern um eine Änderung zu erreichen?
Na stand doch drunter (DAO).

Was sind das überhaupt für cds? Audio-cds? Die sollten unbedingt DAO gebrannt werden und je nach brenner/rohling evtl. nicht mit dem höchsten tempo, aber auch nicht mit dem langsamsten. Zusätzlich wie von rill vorgeschlagen, mal andere rohlinge verwenden (der alte brenner konnte evtl. besser mit den alten rohlingen umgehen, einfach mal die sorte wechseln).

mr.escape
rill Orcams2703 „CD wird im Autoradio nicht erkannt (Toshiba SD-1312)“
Optionen