Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD ROM Laufwerk ist weg

Gert Meisel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein CDROM laufwerk ist von jetzt auf gleich einfach verschwunden :( Es ist weder im Arbeitplatz noch im Windows Explorer zu finden! da ich keine ahunung von PC's habe wäre es net wenn mir jmd vieilleicht ein paar (idiotensichere) TIpps geben kann?! Danke! MFG dominik

werner.3 Gert Meisel „CD ROM Laufwerk ist weg“
Optionen

Hi
Dominik22
Laufwerke nicht angezeigt.FürXP
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
CD ROM nicht vorhanden.FürWin.98
Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.

ru4c werner.3 „Hi Dominik22 Laufwerke nicht angezeigt.FürXP Regedit starten, dann diesen...“
Optionen

@werner.3

Hab das selbe problem aber in dem registry auf 98 hat es kein solches file...

gruss ru4c

Hallik Gert Meisel „CD ROM Laufwerk ist weg“
Optionen

hallo werner,
danke das du so schnell geantwortet hast...bin grade unter einem anderen nick drin

ich habe windows ME !

als ich es trozdem auf der windows 98 weise ausprobiert habe, so wie du es geschildert hast habe ich diese datei net gefunden

hoffe du hast noch son "regestry schlüßel-ding" für WinME

mg

dominik22

Rika Hallik „hallo werner, danke das du so schnell geantwortet hast...bin grade unter einem...“
Optionen

Starte mal die regedit.exe, damit kannst du dir die Registry anschauen. Das hat nix mit Dateien zu tun, es handelt sich um eine Datenbank.

klindatu Rika „Starte mal die regedit.exe, damit kannst du dir die Registry anschauen. Das hat...“
Optionen

hat hier verdammt nochmal auch jemand mal ne lösung für windows 2000 anzubieten???? :-)
bei mir findet die selbe katzenjagd statt, kann das blöde laufwerk in meinem laptop nicht wiederfinden. habe alle tipps für XP probiert aber ohne erfolg und die tipps für 98 kann ich nicht ausprobieren. laufwerk ist funktionsfähig, kann cds einschieben und rausholen und auch brennen mit nero 5, habe ansonsten nichts mit brennsoftware zu tun gehabt weil viele meinen das es daran liegt.

bitte helft mir :-)