Wie kan ich eine CD brennen ohne das der erste Track "00" ist (der ist immer leer und lässt sich nicht "überspringen"). Ich benütze Nero 5.5....
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Äh, da drängt sich doch sofort die Frage auf, wofür es denn wichtig sein soll, nicht bei Null zu beginnen? Es ist in der EDV absolut üblich, bei Null zu beginnen, d.h. Null = lfd. Nr. 1, 1 = lfd. Nr. 2 usw. Die CD gewinnt bei Verwendung nicht an Kapazität. Das ist so wie die bemitleidenswerte Ansicht unseres Wirtschaftsministers, daß ein Feiertag weniger die deutsche Wirtschaft rettet.
Ich kann nicht erkennen, wo da mit dem Track Null ein Problem sein soll.
Wie willst Du denn festgestellt haben, daß Nr. Null immer leer ist?
Ich habe im Auto CD-Wechsler. Jedes mal wenn eine neue CD abgespielt werden soll, ist der erste Track der Abgespielt wird immer ein "00" Track. Mein Problem ist das diese Track keine Msiknummer enthält und deswegen mus ich immer 2-3 Minuten warten (ohne musik aushalten) bis der "00" seine Zeit abegspielt hat. Also, 2-3 Minuten nichts, null, nur die Stille, leer... Beim brennen wird dieser "00" als Nummer nicht angeboten, der erste Lied hat immer nr.1 ("01")...
Aha! Jetzt verstehe ich schon besser. Allerdings, fürchte ich, dann ich Dir dabei kaum helfen, denn alle Audio- und MP3-CDs, die ich bisher selber zusammengestellt habe, fingen mit Track 1 an.
Die CDs, die Dein Auto-CD Gerät abspielt, reagieren die im Brennerlaufwerk bzw. im HiFi-CD-Gerät genauso? Welches Brennprogramm? MP3 oder Audio?
Bei Track Null, funktioniert die "vorwärts"-Taste nicht? Und ist Track Null IMMER gleich lang? Angenommen, Du willst eine CD mit 10 Tracks brennen. Wird Track Null von diesen 10 abgezogen, d.h. Du kannst immer nur die Original-Nummern 2 bis 10 hören? In dem Falle würde ich mal veruschen, einen Leer-Track von ein paar Sekunden Länge mit einem Dateinamen herzustellen, der beim Brennen IMMER vor allen anderen liegt und jedesmal mit gebrannt wird. Vielleicht kannst Du Dein Auto-CD-Dings so überlisten.
Sonst wüßt ich leider auch nicht... :-(
Die Vorwerts-Taste funktioniert nicht und Track Null ist immer gleich. Von 10 Tracks kan ich immer alle 10 (1-10) hören, nur es gibt vor dem Track 1 immer diese Leer-Pause (Im Display erscheint "Track Nr. 00). Das Problem habe ich nur im Auto, am PC und HiFi nicht!
Brennprogramm ist Audio.