Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennern mit 250 MHz

S_K / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

vor etwa zwei wochen hatt es meinen alten brenner ausgehebelt. mechanik schrott. also steht mal wieder der kauf eines neuen vor der tür.
nur hab ich folgendes problem. die haben ne minimale systemvoraussetzung von meist 300 MHz, ich besitze aber nur (nicht lachen) 250 MHz...
meine frage funktioniert des teil beimir dennoch?


meiner meinung nach solte das teil dann nur langsamer brennen aber er sollte gehn. das ist aber auch meine meinung.


Für die netten Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Mark1901 S_K „Brennern mit 250 MHz“
Optionen

Hi,
das ist von meheren Faktoren abhängig zb.wieviele Verbraucher du in deinem Rechner hast.Anzahl der Platten,CD Laufwerke,usw.Auch unter CPU`s gibt es von der Leistungsaufnahme her unterschiede und damit ist auch der Prozz.auf der Graka gemeint.Wenn man davon absieht das 250 heutzutage schon recht wenig ist aber dein alter Brenner mit deiner Konf. gelaufen ist denke ich das der neue auch läuft.Mit der Brenngeschw. hat das nix zu tun.Entweder er funzt oder net.

cu
Mark

a76 Mark1901 „Hi, das ist von meheren Faktoren abhängig zb.wieviele Verbraucher du in deinem...“
Optionen

Kennst du den Unterschied zwischen MHz und W(att)?

Plazebo S_K „Brennern mit 250 MHz“
Optionen

Sicher geht das, der Brenner wird nur nicht ausgereizt.

**Hausdrache** S_K „Brennern mit 250 MHz“
Optionen

Also wenn ich mit nem P1 133MHz und 64MB Ram schon erfolgreich auf 8x brennen konnte, wirst du doch locker mit deinem 250er brennen koennen. Hauptsache, es greift kein Tool oder so auf die Platte(n) zu, dass es zu 'nem Buffer Underrun kommt ( falls dein Brenner da keine Burn Proof Technoligie hat ) .
Ansonsten steht deinem Brennvergnuegen selbst mit so einem "kleinen" System nix im Wege!

Neo9998 S_K „Brennern mit 250 MHz“
Optionen

Alles Quatsch was bei den Anforderungen steht, das funzt sehr gut.
Ein Freund hat nen relativ neuen Brenner in seinem P1 133MHZ und der brennt auch, zwar nicht 32x wie er könnte, aber brennen tut er und das ist doch das wichtigste.

Hörnchen S_K „Brennern mit 250 MHz“
Optionen

Es könnte 2 probleme meiner Meinung nach auftreten:

1. könnte dein Netzteil zu schwach sein, um den Energiebedarf des Brenners zu decken, das kannste nur ausprobieren.

2. Da dein Sys schon etwas alt ist, wird wohl auch der rest (HD, Ram) nicht auf dem neuesten Stand sein!? Somit wirst wohl nicht mit voller Geschwindigkeit brennen können.

PingOfDeath S_K „Brennern mit 250 MHz“
Optionen

Bei mir hat das Brennen in einem Pentium 1 mit 133MHz, 16MB RAM, 1,2GB HDD, 90Watt Netzteil und Win98SE prima geklappt (16x). Auf der Verpackung des Brenners stand :
mind. 350MHz 64MB RAM
Du solltest aber trotzdem einen Brenner mit Burnproof oder Justink Technologie kaufen. Dann kannste nebenbei sogar noch etwas in Word machen ;)

Gruß, PingOfDeath

basskilla S_K „Brennern mit 250 MHz“
Optionen

Ich schliesse mich einigen Vorrednern an, seit BurnProof usw ist das alles kein Problem mehr.. z.B. LiteOn 16-10-40 in einem P1-166/80MB RAM und sogar ein HP 7200 2-2-6(!) machte ohne BurnProof in einem P2-266 mit 64MB keine Probleme; bei höheren Brenngeschwindigkeiten wie bei dem LiteOn fängt der "Anti-Buffer-Underrun-Cache" das System zuverläßig auf! Also, viel Erfolg mit dem neuen Brenner ! Gruß S.B.