Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner nur im PIO mod warum?

Crip / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen LG brenner... früher als ich ati 9000 hatte lief das teil in DMA modus..


Jetzt hab ich geforce 4200 und der läuft nur im pio und ich kanns nicht umstellen, bzw. es steht DMA if ... aber als modus wird PIO benutzt (habe windows XP) ich habs versucht immer wieder umzuscxhalten aber aquch das hilft nicht!! Ich habe ein Elitegroup mit SIS 735 board


wenn jemand weiss woran es liegen kann bitte posten!!


Mit Freundlichen Grüssen


Crip

Nörgler Crip „Brenner nur im PIO mod warum?“
Optionen

Mal als Master oder Slave am zweiten IDE-Kanal bzw. Slave am ersten laufen lassen und testen (vor allem, ob On-the-fly-kopieren noch funktioniert, wenn der DMA-Modus funktioniert).

Armes Deutschland!

Crip Nörgler „Mal als Master oder Slave am zweiten IDE-Kanal bzw. Slave am ersten laufen...“
Optionen

Armes Deutschland wieso??
naja Hab schon versucht das umstellen hat nichts gebracht. Was aber gebracht hat ist den channel(also den ide-Kanal) zu deinstallieren und neuerkennen(das hat xp automatisch gemacht) jetzt läuft mein brenner wieder in udma modus.. =) ist zwar nicht klar warum aber wenn xp es so meint =)

Mit freundlichen Grüssen

@ndy Crip „Brenner nur im PIO mod warum?“
Optionen

Keine Gewähr ob's funktioniert, aber check bitte mal die Einstellungen für die Kanäle der Festplattenkontroller (primary und secondary) unter dem Gerätemanager von XP / 2k wird standartmäßig bei CDROMS PIO eingestellt - nach dem Ändern neu booten.

Crip Nachtrag zu: „Brenner nur im PIO mod warum?“
Optionen

Ja ja eben das wollte xp ja nicht annehmen man konnte es nicht auf DMA laufen lassen.. es war immer pio auch wenn 'dma wenn verfügbar' ausgewählt war! hab da auch neugestartet .. nja halt wie gesagt was mir geholfen hat ist den IDE secondary channel zu deinstallieren (weil mein Brenner am secondary hängt)

MfG

Anne Radtke Crip „Brenner nur im PIO mod warum?“
Optionen

XP ist störrisch, aus unerfindlichen Gründen schaltet es manchmal den DMA ab und denn kann man machen was man will es geht einfach nicht mehr.
Falls Du einen AMD hast, besorge Dir das IDE-Tool von VIA und schalte damit die Geräte auf DMA das klappt immer.
Für Intel weiss ich momentan kein entsprechendes Tool.