Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner nimmt keine CD`s mehr

S_Schlomi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

hab nen Riesenproblem. Mein Brenner nimmt keine CD`s mehr an sei es zum brennen oder zum lesen. Die Brennsoftware stürzt ab, wenn ich mit dem Kopiervorgang beginnen möchte.

Ich lege eine CD ein. Die Lampe leuchtet in Intervall mäßig. Und nach kurzer Zeit wird dieser Intervall kurz und es geht in ein Dauerblinken über und der PC macht nichts mehr. Was ist das Problem.

Betriebssystem: WIN XP, 512 MB DDR - RAM, 2.4 GHZ, AOPEN CDRW CRW 4048

Brauche Schnelle Hilfe. Brennprogramm NERO

Conqueror S_Schlomi „Brenner nimmt keine CD`s mehr“
Optionen

So schnell schießen die Chinesen nicht........
Was hast Du davor gemacht,Software installiert,anderes Brennprogramm ausprobiert.....
Ist Nero auf dem neuesten Stand,bez.der Brenner.Hängt der brenner alleine am IDE Controller oder mit einem anderen Laufwerk,Master-Slave Konflikt mißachtet.

Ciao

S_Schlomi Nachtrag zu: „Brenner nimmt keine CD`s mehr“
Optionen

Hab diesen Computer in Kombination mit diesem Gerät gekauft und da nix drane geändert. Hab vor ca. 3 Wochen meine letzte CD mit dem WINDOWS MEDIA PLAYER gebrannt. Ohne jegliche Problem. Doch eben wollte ich einen Rohling ins Laufwerk legen aber nichtmal den erkennt er, auch keine normale CD

Hab Nero 5.5.7.8 aber das schon immer und keine Probleme bisher gehabt. Hab mir 3D Max (CAD Programm raufgezogen) aber das dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen. Hab es auch schon wieder deinstalliert.

Hab eine CDRW Laufwerk und ein DVD Laufwerk, haben bisher ohne Probleme zusammengearbeitet,.

Neo9998 S_Schlomi „Brenner nimmt keine CD`s mehr“
Optionen

Das Teil ist kaputt, damit musst du dich leider abfinden ;-(

Nörgler S_Schlomi „Brenner nimmt keine CD`s mehr“
Optionen

Versuch mal das Laufwerk unter DOS anzusprechen (von Diskette mit CD-ROM-Treibern booten).
Oder laß den Rechner erst gar nicht starten (sprich hochfahren und das BS laden); drück die Pause-Taste auf der Tastatur oder geh einfach ins BIOS. Dann noch mal eine CD, CDR, oder CDRW eventuell auch leer in den Brenner einlegen. Kann er sie jetzt einlesen, oder blinkt die LED erneut in Intervallen bis sie anbleibt (bzw. wenn er die CD etc. wieder auswirft): dann ist er höchstwahrscheinlich wirklich hinüber.
Andernfalls hat sich da was in deinem System breitgemacht und eventuell benötigte Dateien gelöscht, verschoben oder umbenannt oder durch unbrauchbare ersetzt. Eventuell den Brenner mal in einem anderen Rechner testen.
Vielleicht ist aber auch nur die Linse schmutzig, das ist allerdings dann nur durch Öffnen des Brenners und Reinigen von Hand (nicht mit einer Reinigungs-CD!) zu beheben.

Armes Deutschland!