Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner (LTR-32123s) wird zwar erkannt , kann aber nur "Lesen" .

Newcomer1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen LiteOn-Brenner veräußert und bekomme nun Nachricht vom Käufer , daß das Gerät zwar in Windows XP Pro erkannt wird und im Gerätemanager gelistet wird , aber von keiner Brenn-Software aus , darauf zuzugreifen ist ..... (??)

Nochmals der Brennertyp:  LiteON LTR - 32123s , Bulk-Version

Angeblich spielt das Teil zwar CD´s ab , kann aber keine Brennen - hhmm , der eigentliche Gedanke war genau anders rum ....

Woran mag das liegen ?  Bzw. Was muß überprüft werden , um den "Fehler" zu lokalisieren ?

Bei mir war das Gerät vorher bereits in zwei anderen Rechnern verbaut und wurde jedesmal - schon nach dem Einbau - selbstätig erkannt und installiert. Wobei auch bei mir Windows XP Pro läuft und der Brenner grundsätzlich keine eigene Software beiliegen hatte.

Es scheint so , als ob eigentlich vorhandene Treiber abgelehnt würden , weil ansonsten "andere Software beschädigt werden könnte".

Tja , für mich blöde Situation , hab das Ding in gutem Glauben verkauft und hab das gleiche Betriebssystem wie der Käufer - Woran sollte es also hapern ?

Dem Bericht nach , ist die Festplatte als Master gesteckt und der Brenner als Slave konfiguriert.

Wird im Gerätemanager das "Aktualisieren" der Treiber probiert , so wird dies vom Betriebssystem offenbar nicht zugelassen.

Kann "uns" hier jemand weiterhelfen , bzw. eine "Diagnose-Strategie" aufzeigen ?

Vielen Dank

Markus

Conqueror Newcomer1 „Brenner (LTR-32123s) wird zwar erkannt , kann aber nur "Lesen" .“
Optionen

Was hast denn Du für ein BS??
Unter XP gibt es genügend Gründe, wieso etwas(hier das Brennen) nicht funktioniert.

Newcomer1 Conqueror „Was hast denn Du für ein BS?? Unter XP gibt es genügend Gründe, wieso etwas...“
Optionen

Ähhhm , ja , auch ich hörte schon vom "xp-eigenen Brenndienst" ....

Aber , wo befindet sich dieser ?

Bei mir tat es noch nie not ihn zu "konfigurieren" ,
weshalb ich zugeben muß , noch nie damit zu tun gehabt zu haben ...

Newcomer1 Nachtrag zu: „Brenner (LTR-32123s) wird zwar erkannt , kann aber nur "Lesen" .“
Optionen

Wie oben schon erwähnt , hab auch ich Windows XP Pro - und der Brenner wurde sofort erkannt und richtig arrangiert.

Der Käufer hats auch und da gehts nicht ..... (??)

Conqueror Newcomer1 „Wie oben schon erwähnt , hab auch ich Windows XP Pro - und der Brenner wurde...“
Optionen

Dann mache Ihn darauf aufmerksam,daß wenn er Anfänger auf dem Gebiet ist,folgende Dinge beachten muß:
XP eigener Brenndienst deaktivieren
Aspi Treiber installieren
Neueste Version des Brennprogramms benutzen
Wie man sieht kann der Käufer mit der Benutzung von XP einges falsch machen.