Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner LiteOn LTR-52246S wird nur als CD-Laufwerk erkannt !!!

Micha2265 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich hab mir einen neuen Brenner gekauft, aber XP Prof Corp SP1 erkennt Ihn nur als normales CD Laufwerk. Mein Rechner: AMD Athlon 1G Elitegroup K7S5A Pro (SiS 735) 384 MB SD Ram kein seperates CD Laufwerk XP Prof Corp (SP1 integriert) gerade neu installiert vorher war ein normales XP Prof installiert - selbes Problem Bei einem Versuch mit Nero (neueste Vers.) zu brennen kommt er mir mit dem Virtual CD Laufwerk als eiigstes in der Laufwerksliste - das funktioniert dann natürlich nicht. Am Einbau kanns eigentlich auch nicht liegen, hat ein Kollege (IT Mensch) für mich gemacht. Spezielle Treiber gibts nicht, flashen bringts nicht, da schon die neueste Version drauf ist. Stand der Dinge - ich hab ein verdammt teures CD Laufwerk ;-) Kann mir bitte jemand helfen ? Danke Roadrunner7711

mr.escape Micha2265 „Brenner LiteOn LTR-52246S wird nur als CD-Laufwerk erkannt !!!“
Optionen

Probiers mal mit den aktuellen aspi treibern, hatte ähnliches problem mit eac und mit den aspi ging es dann plötzlich.

mr.escape

SmallAl Micha2265 „Brenner LiteOn LTR-52246S wird nur als CD-Laufwerk erkannt !!!“
Optionen
Bei einem Versuch mit Nero (neueste Vers.) = 5.5.10.15a ???

ansonsten wie mr.escape schon sagte ASPI Treiber installieren.