Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner kaputt? Kalibrieren oder was?

koelschstange / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seit gestern morgen funktionierte mein Brenner nur noch hin und wieder und heute garnicht mehr.Die häufigste Fehlermeldund ist irgendwas mit calibration power oder so ähnlich. Muß ich den Brenner neu kalibrieren? Kann man das überhaupt?

triker koelschstange „Brenner kaputt? Kalibrieren oder was?“
Optionen

Laser power calibration .
Dies heißt das dein Toaster die "Stärke" des Lasers einstellt.
Normalerweise macht dies der Brenner selbst vor dem Brennvorgang.
Probiere ihn in einem anderen Rechner.
Aber ich glaube das Teil ist hinüber :-(
triker

Conqueror koelschstange „Brenner kaputt? Kalibrieren oder was?“
Optionen

Der Fehler heißt dann genau "Calibration Power Error" und deutet darauf hin,daß die Kombination Brenner/CD-R(W) nicht zusammenpasst.Achte mal darauf ob der Fehler auch bei anderen "Markenrohlingen" auftritt,und ob es eine neue Firmware gibt für Deinen Brenner??Daß Du die neueste Brennsoftware drauf haben solltest,brauch ich nicht extra zu erwähnen.
>>Muß ich den Brenner neu kalibrieren Was Du noch machen kannst,nachzuschauen welche Rohlinge die Brennerherstellerfirma "freigegeben" hat??

Ciao

PS:Aber wenn der Fehler auch bei den für den Brenner freigegebenen Rohlingen auftritt,ist es schon so, wie Triker schon vermutet hat,denn dann kann der Brenner bzw. die Laserdiode den nötigen Strom zum brennen nicht mehr bereitstellen.

gizmau koelschstange „Brenner kaputt? Kalibrieren oder was?“
Optionen

ich glaube mich zu erinnern, dass clonecd diesen fehler ausgibt, wenn aufgrund gepatchter/gecrackter versionen die timebombs aktiv werden...