Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner Fähigkeiten

gelöscht_97727 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir einen brenner mit min. 48x24x48 kaufen. er soll ca. 80euro kosten. auf was für fähigkeiten soll ich denn achten, damit die erfolgsquote bei kopiergeschützten cd's möglichst hoch ist? könnt ihr mir ein produkt empfehlen? aber keine hinweise auf ebay-angebote.

gruß, consumer

Neo9998 gelöscht_97727 „Brenner Fähigkeiten“
Optionen

Welche Art KS soll er denn beherrschen? Daten, Spiele oder Audio?
Wenn es um hauptsächlich um Daten CDs geht nimmst du eine Liteon, damit brennst du das meiste Problemlos. Zuverlässigkeit und Qualität sind auch im grünen Bereich. Preis liegt so um die 80-90€, etwas langsamere Modelle kriegst auch billiger und die Geschwindigkeitsunterschiede sind marginal.

Wenn es aber um KS-geschützte Audio CDs handelt, solltest du zu einem Plextor oder Yamaha F1-Brenner greifen, die sind top aber liegen weit über 100€.

gelöscht_97727 Neo9998 „Welche Art KS soll er denn beherrschen? Daten, Spiele oder Audio? Wenn es um...“
Optionen

Ich möchte ihn hauptsächlich für datensicherung und gelegentliche spielkopien benutzen, suche darher ein gutes allround-laufwerk.
bei mediamarkt gibt es gerade den CRW5224 von AOPEN im angebot für 79euro. ich weiß aber nicht, ob der was taugt. sind denn die unterschiede zwischen 40x und 52x Brennern sehr groß?
gruß, consumer

Neo9998 gelöscht_97727 „Brenner Fähigkeiten“
Optionen

Meinst du die Geschwindigkeitsunterschiede?
Na rechne doch selbst unter Annahme von einer vollen 80min CD:
80:40=2min 80:2=1,538min
Da die meisten Brenner aber die Geschwindigkeit während des Brennverlaufs steigern und nicht mit 52x anfangen wird die Differnez nochmal kleiner. Nimm lieber eine billigeren 32x, die sind genauso gut und auf die 30sec kann man doch pfeifen, oder nicht?
Mit Liteon hast du einen für deine Zwecke sehr gut geeigneten Allrounder. Wenn es dir zu langsam ist kannst du den 32x per Firmwareflash sogar auf 52x bringen. Dazu musst du Micky befragen, der ist dafür Spezialist ;-)

bobo1979 gelöscht_97727 „Brenner Fähigkeiten“
Optionen

Ohhhhh mindestens ein 48 X Brenner. Weisst Du was, nimm doch lieber gleich einen 52 X, oder warte bis der 60 X raus kommt. Denn die Geschwindigkeitsunterschiede sind ja so enorm. Nur eines dazu: ein 40 X Plextor z.B ist schneller als ein 48 X Aopen Brenner (aus Erfahrung)! Wie erklärst Du dir das? Auf der Packung steht doch dick und fett 48 fach Brennen...

Ich will ja keinen kritisieren, aber manchen Leuten wäre wirklich zu raten, das Internet mal für sinvolle Dinge zu nutzen, und mal einbischen Nachforschungen zu betreiben. Michael Nickles ist zwar nicht das Non plus Ultra, trotzden sind z.B seine Bücher sehr empfehlenswert. Hättest Du wenigstens eines davon gelesen oder ein bischen gestöbert im Netz, oder aber Erfahrung, würdest Du wohl kaum mindestens 48 X kaufen wollen.

Dir läuft bestimmt der Sabber von der Backe wenn der ALDI mal wieder einen neuen PC vertickt. WOW! 3,06 GIGAHERTZ! Nix wie hin, und den schnellsten PC der Welt holen :-) Alles klar...

PS:Mindestens 48 X, höchstens 80 Euro *gg*!Also kann man sagen: Auf der Verpackung schnell, aber trotzdem ein billig Teil.

MFG

Lord Sebi gelöscht_97727 „Brenner Fähigkeiten“
Optionen

Zitat: "Wenn es aber um KS-geschützte Audio CDs handelt, solltest du zu einem Plextor oder Yamaha F1-Brenner greifen, die sind top aber liegen weit über 100€." Zitat Ende

Dem kann ich nun wirklich nicht zustimmen, bei ebay liegt der Plextor bei 103 Euro zu sofort kaufen, der Yamaha (den ich mir auch gerade zugelegt habe) retail (also mit Softwarebeigaben) bei 79 Euro, bulk (also ohne alles sonstige) bei 72 Euro. Das ist dann doch ruhig einen zweiten Blick wert.

Tschau

The Lord

Neo9998 Lord Sebi „Zitat: Wenn es aber um KS-geschützte Audio CDs handelt, solltest du zu einem...“
Optionen

EBay? Wer spricht hier von EBay?
Und wo gibt es den Yamaha F1 für 72€?
Das will ich sehn! Bitte keine Ebay Aktion nennen!

gelöscht_101060 gelöscht_97727 „Brenner Fähigkeiten“
Optionen

Hallo Neo,

aktueller Preis bei SNOGARD für den Yamaha F1 (bulk) ist 69,99 Euro (inkl. Märchensteuer), als Retailversion für 10 Euro mehr - kein Ebay!

BG,

Bergi2002

Neo9998 gelöscht_101060 „Hallo Neo, aktueller Preis bei SNOGARD für den Yamaha F1 bulk ist 69,99 Euro...“
Optionen

Echt?
Dann ist der Preis aber in den letzten Wochen stark gesunken.
Als ich das letzte Mal geschaut hab ist der noch bei ca. 120€ gelegen.
Aber gut wenn er jetzt so billig ist, ist das auch kein schlechter Brenner für den Preis. Alles klar dann nehm ichd as zurück.

PC-WM gelöscht_97727 „Brenner Fähigkeiten“
Optionen

Kauf dir ein Lite-On Brenner, der kann alles inkl. Sub-Channels. Ich und meine Freunde haben nur gute Erfahrungen damit.Einen guten Angebot findest du unter www.arlt.com

gelöscht_97727 PC-WM „Kauf dir ein Lite-On Brenner, der kann alles inkl. Sub-Channels. Ich und meine...“
Optionen

Welchen meinst du, den LiteON Smartburn LTR-52246S?

gruß, consumer

pappteppich gelöscht_97727 „Welchen meinst du, den LiteON Smartburn LTR-52246S? gruß, consumer“
Optionen

An den hab ich auch schon gedacht... Gibt´s ja schon für 85 Euro...
Und laut