Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner explodiert !

Presseabteilung / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Mein alter 12x CD-R/RW Brenner ist grade über den Jordan - kein Wunder - die Garantie ist auch just vorbei.

Nun brauch ich einen neuen, wollte aber bei euch mal fragen, wegen der aufkommenden DVD Brenner was Ihr mir empfehlt.

Von der Datenmenge kommt es absolut selten vor mal was über 700 MB zu brennen aber sollte ich mich trotzdem mit so einem DVD-Brenner rüsten? Aber dann ist ja wieder das +R/-R +RW/-RW Problem - AAAh

Gibts nicht nen günstigeren normalen CD-R/RW Brenner der sehr kompatibel ist und möglichst viele Formate brennt.
Ich wollte dabei aber auch kein Vermögen ausgeben

Wenn Ihr eine Idee habt oder Erfahrungen gesammelt, so lasst es mich bitte Wissen

Gruß
Marco

gelöscht_21907 Presseabteilung „Brenner explodiert !“
Optionen

hi,

grad bei amazon gesehn . NEC-1100 DVD+R brenner. 79.95 euro!

hab das gerät auch und bin sehr zufireden. aht bis jetzt alles an rohlingen geschluckt was er bekommen hat.und auch alles gelesen (DVD + und - R/RW, DVD-ROM, CD-R/RW)

Brennt halt nur DVD+R/+RW 4x Speed
CD-R 16x
CD-RW 10x

für diesen preis unschlagbar finde ich.

Conqueror gelöscht_21907 „hi, grad bei amazon gesehn . NEC-1100 DVD R brenner. 79.95 euro! hab das gerät...“
Optionen

NEC Brenner sind technisch nicht mehr aktuell und werden dadurch billig verhöckert.

acdc Presseabteilung „Brenner explodiert !“
Optionen

wenn schon ein plus brenner dann ricoh 5240a, er brennt dvd+r und rw mit 4x! cd´s mit 24x/10x cd-r/rw. lesen dcd/cd 8x/40x und alle formate ausser dvd-ram, gibts bei amazon für 79euro.
der nec brennt dvd+rw mit 2,4x und dvd+r mit 4x

gelöscht_21907 Presseabteilung „Brenner explodiert !“
Optionen

@conqueror

ja klar, aber das ist meist der grund für günstige angebote. technischer fortschritt.
266FSB athlons sind auch nicht mehr aktuell aber reichen meist trotzdem.

und wer immer nur wartet bis es was neues gibt der kauft nie - weil es immer was neues gibt.

Presseabteilung Nachtrag zu: „Brenner explodiert !“
Optionen

ic hwill ja nichtmal unbedingt nen dvd brenner und wenn einen der alle formate kann aber das ist mir alles so unkompatibel (erkennen nicht alle rohlinge etc) , also werde ich mir wohl nen reinen cd-brenner kaufen

plextor premium oder so oder gibts einen anderen der alles kann aber günstiger ist?

eric draven Presseabteilung „Brenner explodiert !“
Optionen

der tip überhaupt, lg 4040b, der liest sogar dvd-ram, ebenso alle anderen formate. bekommt man im moemnt ab 129€ bulk, und soll nicht der schlechteste sein.