Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner erkennt keine CDs mehr!!! HELFT MIR !!!!

Frozen Freak / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

musste neulich die "frontlade" mit so ner nadel öffnen, da der brenner nicht angeschlossen war.

Habe cd entnommen und lade geschlossen. Doch nachdem ich den PC hochfuhr, erkennt der brenner keine CD mehr.(das DVD laufwerk, bei dem ich es auch so gemacht habe, erkennt manchmal eine CD)

Habeich den lesekopf verschoben??

Wie kann man das wieder richten???

Bin dankbar für jede hilfe!!!!

Grüße

Eduard

Heiko105 Frozen Freak „Brenner erkennt keine CDs mehr!!! HELFT MIR !!!!“
Optionen

Nimm einen Vorschlag hammer und drauf damit!

grins (:

Schaf das gerät weck und las es überprüfen.

Wohnst Du in München falls ja könnte ich Helfen!

Frozen Freak Heiko105 „Nimm einen Vorschlag hammer und drauf damit! grins : Schaf das gerät weck und...“
Optionen

Ne Heilbronn (Nahe Stuttgart)
habe keine Garantie auf das Gerät, kann man das irgendwo richten lassen????

Heiko105 Frozen Freak „Ne Heilbronn Nahe Stuttgart habe keine Garantie auf das Gerät, kann man das...“
Optionen

Ja. Schafe das Gerät in einer Computer Werkstatt
aber las Dir einen Vorkostenanschlag machen !!

Und frage nach den Std. lohn der fällt manchmal rabite aus.

Wenn diese Reperatur höher ist empfehle ich kauf Dir ein neues
Gerät! Die sind nicht mehr so teuer wie früher!

Einen Brenner bekommt man schon ab 40,- €

Frozen Freak Heiko105 „Ja. Schafe das Gerät in einer Computer Werkstatt aber las Dir einen...“
Optionen

hab ihn aber erst seit 2 monaten....heul.... 52x
an was könnte das denn liegen?? Der Brenner, so wie DVD Lauferk, werden im windows u. bios einwandfrei erkannt. Nach einlegen einer Cd, sausen beide sofort los (lesen ;), erkennen baer keine CD. Wenn ich dann auf das gerät zugreifen will, kommt die meldung : Gerät nicht betriebsbereit evtl. defekt.

Phoenix.Computer Frozen Freak „Brenner erkennt keine CDs mehr!!! HELFT MIR !!!!“
Optionen

Wenn beide keine Cds mehr erkennen ist doch irgend was Faul, meinst du nicht auch?
Hängen beide am selben Strang?
Wie sind diese Gejumpert?
Bitte verlasse dich nicht auf die Cable Selecteinstellung.
Überprüfe noch mal die Jumperung.
Wenn das auch nicht hilft dann mal ein anderes IDE-Kabel probieren, da sitzt oft der Bock drinn(Kabelbruch).

Wenn das alles nicht hilft dann kannst du die Geräte noch in einem anderen System testen.
Wenn die da auch nicht laufen sind sie tatsächlich defekt.
Von einer Werkstatt will ich mal abraten, nicht bei solchen Artikeln wie DVD-Laufwerk und Brenner.
Du hast doch sicherlich noch Garantie drauf?
Aber befolge bitte erst mal meine Ratschläge.

Und informiere uns ob du Erfolg hattest.

MFG

Heike4 Frozen Freak „Brenner erkennt keine CDs mehr!!! HELFT MIR !!!!“
Optionen

"musste neulich die "frontlade" mit so ner nadel öffnen, da der brenner nicht angeschlossen war."

Was hälst Du davon den Brenner mal anzuschliessen!? Wieviel Brennprogramme hast Du drauf?

Gruss
Heike

Frozen Freak Heike4 „ musste neulich die frontlade mit so ner nadel öffnen, da der brenner nicht...“
Optionen

Tja, sein wir mal ehrlich, ich musste die ganze frontabdeckung abmontieren um sie zu lackieren.....

Momentan gar keines, weil ich formatiert habe, aber nero 5.0 oder 6.0 liegt irgendwo bei mir rum.

Heike4 Frozen Freak „Brenner erkennt keine CDs mehr!!! HELFT MIR !!!!“
Optionen

Nicht lackieren, sondern fake(ieren) nenne ich das!:(

bye
Heike

Frozen Freak Heike4 „Nicht lackieren, sondern fake ieren nenne ich das!: bye Heike“
Optionen

lol...???? fakieren??? ne neue Front ist zu teuér und sehen meistens schrott aus!

Frozen Freak Nachtrag zu: „Brenner erkennt keine CDs mehr!!! HELFT MIR !!!!“
Optionen

Nachdem ich das Laufwerk angeschloßen und das IDE Kabel ausgetauscht habe, hängte sich windows immer auf(beim öffnen des arbeitsplazes)

also, nach einem wutanfall hatte, bei dem ich das Laufwerk zusammen geschlagen habe ;) funktionierte es wieder! (zumindest kann es CDs lesen). Das einzige problem welches ich jetzt noch habe, ist, das es SEHR laut ist und kratzgeräusche beim Lesen macht...und es hört nicht mehr auf zu lesen, bis man die CD auswirft.

Frozen Freak Nachtrag zu: „Brenner erkennt keine CDs mehr!!! HELFT MIR !!!!“
Optionen

Nachdem ich das Laufwerk angeschloßen und das IDE Kabel ausgetauscht habe, hängte sich windows immer auf(beim öffnen des arbeitsplazes)

also, nach einem wutanfall hatte, bei dem ich das Laufwerk zusammen geschlagen habe ;) funktionierte es wieder! (zumindest kann es CDs lesen). Das einzige problem welches ich jetzt noch habe, ist, das es SEHR laut ist und kratzgeräusche beim Lesen macht...und es hört nicht mehr auf zu lesen, bis man die CD auswirft.