Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Braucht man Software zum NEC ND 1300A ?

Rainer 3 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir den NEC ND 1300A zugelegt. Die Installation war einfach das gerät wurde erkannt.


Leider bin ich noch nicht so ein PC-Freak, deshalb für manchen ein paar blöde Fragen:
Damit ich DVD`s brennen kann, brauche ich noch spezielle SW ?

Ich benutze mit meinen normalen Brenner Nero 5.5;  Kann ich mit dieser Version DVD`s erstellen oder brauche ich die 6.0 ?

Kann ich die DVD RW ganz normal mit dem Windows-Explorer als Laufwerk benutzen ?

Wo kann ich festlegen mit welchen Format ich schreiben möchte ?


Nero 5.5 erkennt die Treiber für DVD+R/RW -R/RW wenn ich aber einen Rohling einlege wird kein Medium erkannt. Medium = "Fujifilm DVD+RW 4x"  habe ich einen falschen Rohling oder liegt das an Nero 5.5 ?

Conqueror Rainer 3 „Braucht man Software zum NEC ND 1300A ?“
Optionen

Was das Brennen von CD's betrifft,gilt das gleiche im Besonderen für das Brennen von DVD's.
Brennsoftware und Firmware des Brenners müssen auf dem neuesten Stand sein.UNBEDINGT !
Speziell NEC ist hier ein Sorgenkind was das Brennen von DVD's betrifft.Die Referenzliste der Rohlinge ist vom 21.05.03.Lachhaft !!!!!!!!Der aktuelle Firmwarestand ist 1.08.
Aber schau selber nach.
Solltest Du dann noch Fragen haben.....nur zu.

Rainer 3 Conqueror „Was das Brennen von CD s betrifft,gilt das gleiche im Besonderen für das...“
Optionen

wie kann ich die Firmware des DVD-Brenners feststellen ?

Conqueror Rainer 3 „wie kann ich die Firmware des DVD-Brenners feststellen ?“
Optionen

Einfach versuchen die neueste Firmware zu flashen.Wenn das Tool intelligent genug ist,wird es dir erklären, daß die neueste Firmware schon installiert ist.Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Isor Rainer 3 „Braucht man Software zum NEC ND 1300A ?“
Optionen

Ich möchte mir ebenfalls den NEC zulegen. Kannst Du mir sagen, ob Du mit dem Brenner zufrieden bist und wie der Einbau genau von statten geht? Gibt es spezielle Hardware oder Software Voraussetzungen?

Danke für die Hilfe.

Isor Rainer 3 „Braucht man Software zum NEC ND 1300A ?“
Optionen

Ich möchte mir ebenfalls den NEC zulegen. Kannst Du mir sagen, ob Du mit dem Brenner zufrieden bist und wie der Einbau genau von statten geht? Gibt es spezielle Hardware oder Software Voraussetzungen?

Danke für die Hilfe.

Isor Rainer 3 „Braucht man Software zum NEC ND 1300A ?“
Optionen

Ich möchte mir ebenfalls den NEC zulegen. Kannst Du mir sagen, ob Du mit dem Brenner zufrieden bist und wie der Einbau genau von statten geht? Gibt es spezielle Hardware oder Software Voraussetzungen?

Danke für die Hilfe.

Isor Rainer 3 „Braucht man Software zum NEC ND 1300A ?“
Optionen

Ich möchte mir ebenfalls den NEC zulegen. Kannst Du mir sagen, ob Du mit dem Brenner zufrieden bist und wie der Einbau genau von statten geht? Gibt es spezielle Hardware oder Software Voraussetzungen?

Danke für die Hilfe.

Turbo163 Rainer 3 „Braucht man Software zum NEC ND 1300A ?“
Optionen

Hi, habe auch erst mit dem Gedanken gespielt, mir den NEC zuzulegen. Aber nachdem ich einen beim Freund verbaut hatte und diverse Rohlinge nicht erkannt wurden, habe ich das Vorhaben verworfen und mir nach dem Studium einiger Fachzeitschriften den LG 4040B gegönnt. Muß sagen, bis jetzt absolut no Problems. Das Teil hat bis jetzt jeden Rohling, egal ob No-Name oder Marke, + oder -, erkannt und sauber gebrannt. Brenne übrings alles mit NERO 5.5. Muß man nur das letzte Update von der Ahead-Seite ziehen wg. der Brennererkennung. Im Programm stellt du dann von CD auf DVD oder umgekehrt. Den LG hatten sie diese Tage mal im SATURN f. 149 Euros als RETAIL. Der NEC ist mittlerweile schon über ein halbes Jahr auf dem Markt und gehört, auch wenn es manche nicht gerne hören, schon zum alten Eisen...

bis denne, Gruß Ulli

Spasstiger Turbo163 „Hi, habe auch erst mit dem Gedanken gespielt, mir den NEC zuzulegen. Aber...“
Optionen

Hättest du evtl. Interesse an 10 DVD+R Rohlingen (No-Name), die mein Brenner nicht erkennt (NEC ND-1100A)? Würde sie für 10€ abtreten.
E-Mail: mail-to-fish@gmx.de

Egolf Rainer 3 „Braucht man Software zum NEC ND 1300A ?“
Optionen

Hallo,

habe auch den NEC ND 1300A mit Nero 6.
Die Meinung mit den Rohlingproblemen kann ich nicht teilen.
Bei mir liest und brennt er alles was ihm vor die Linse kommt, egal ob
billig oder teuer.

Gruß Egolf

folar Rainer 3 „Braucht man Software zum NEC ND 1300A ?“
Optionen

Hallo,

ich überlege zur Zeit auch, ob ich mir den zur Diskussion stehenden Brenner kaufen sollte oder eben nicht.

Meine Frage an EGOLF: hast du die Firmware gespielt oder ist es noch dieselbe, mit der du den Brenner gekauft hast und welche Version ist es überhaupt?

Danke schon mal.

Egolf Rainer 3 „Braucht man Software zum NEC ND 1300A ?“
Optionen

Hallo,folar,

habe den Brenner seit September 2003 und habe bisher keine Firmware gespielt
Gruß Egolf

kenan3381 Rainer 3 „Braucht man Software zum NEC ND 1300A ?“
Optionen

Das problem ist, das der Brenner nicht jeden Rohling brennen kann. Du brauchst aber trotzdem Nero 6.0.0.19. Da ist jedes Plug in drinne die du brauchst.