Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

beide lauwerke sind nicht betriebsbereit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mosa / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe gestern die datei incdrm.sys von meinem system entfernt nur leider hat sich herausgestellt das das ein treiber für meine laufwerke war. windows hat berichtet das diese datei probs macht deshalb hab ich sie halt gelöscht.frage:wie kann ich meine laufwerke wieder in gang bringen sie werden zwar noch vom sytem erkannt nur sind sie nicht betriebs bereit.hab schon ein firmeware flash gemacht hat aber alles nicht geholfen. windows sagt der gretätreiber konnte nicht geladen werden, er ist nicht vorhanden oder beschädigt(code39).bitte helt mir

sony brenner crx175a1

standart dvd lw im md3001 von medion

xp pro

AK_VIDEO mosa „beide lauwerke sind nicht betriebsbereit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen
Grossadministrator mosa „beide lauwerke sind nicht betriebsbereit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Und was soll er da? Die Datei gehört zu Neros InCD. Man sollte solche Dateien eben nicht einfach löschen, sondern InCD über die Systemsteuerung de-installieren.

AK_VIDEO mosa „beide lauwerke sind nicht betriebsbereit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich habe bei mir auch schon INCD gelöscht deshalb funzen aber meine CD-Rom LW dennoch.
Wenn die Laufwerke nicht mehr anzusprechen sind ,sind die Treiber fort das ist eigentlich logo ansonsten braucht man ja nur Nero nochmal zu installieren aber wie ,wenn die LW nicht funzen.Bootdikette im Dos mit CD-Rom starten ,den gesamten Inhalt der Nero-CD auf ein beliebiges Verzeichnis der FP kopieren.Win starten und von FP installieren ...
Ich haben fertig...

mosa AK_VIDEO „Ich habe bei mir auch schon INCD gelöscht deshalb funzen aber meine CD-Rom LW...“
Optionen

habs hinbekommen danke