Sollte eigentlich kein grosses Problem sein. Schnell behoben sowas. Dachte man. Aber es kam anders: Beim Einlegen irgendeiner CD öffnet sich immer wieder der Windows-Explorer mit deren Dateiinhalt. Und das obwohl die AutoPlay-Optionen bei den Geräteigenschaften auf \'Keine Aktion durchführen\' gestellt wurde. Bei jedem Typ von auswählbarer CD!
Die Folge unter anderem: Einige Programme bekommen keinen exklusiven Zugriff auf das Gerät.
Tja - und nun?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
TweakUI aus ms-powertoys oder irgendeine andere tweaksoftware?
mr.escape
Sorry - Die andere Antwort kam zum falschen Posting. Aber egal. Wie dort schon erwähnt: TweakXP versagte ebenfalls kläglich. Aber auf deinen Hinweis hin lud ich mir noch von Microsoft TweakUI herunter. Damit ging es. Problem gelöst!
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis!
Aber trotzdem: Irgendwie bin ich neugierig geworden ob sich diese Option nicht auch ohne Zusatz-Tools und ohne Registry-Eingriffe berkstelligen lässt. Vieleicht weiss ja jemand trotzdem weiter?
Bei mir brachte TweakUI leider auch keine Abhilfe - was genau hast du denn de/aktiviert?
Ich möchte nur bei bestimmten Typen von CD-ROM AutoPlay deaktivieren, z.B. bei gemischtem Inhalt. Leider geht immer wieder der Explorer auf - was vor allen Dingen beim CD Wechsel von Spielen nervig ist (jedes Mal wird das Spiel unterbrochen...).
Mit Tweak XP war ebenfalls kein Erfolg zu verzeichnen. Vermutlicherweise schaltet man damit nur dieselben Funktionen ab wie unter den AutoPlay-Geräteeigenschaften. Der Windows-Explorer öffnet sich weiterhin beim Einlegen einer CD. :(